Eisprung nach Abort

Hallo an alle ☺️

Ich habe in letzter Zeit viel Zeit in diesem Forum verbracht und da ich nicht die passende Antwort gefunden habe, habe ich kurzerhand ein Profil erstellt um meine Fragen zu stellen.

Also, ich hatte vor kurzem einen MA in der 8 SSW mit natürlichem Abgang 😭
Habe mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden, da die Blutung schon eingesetzt hatte, als ich es erfahren hatte.
Hatte 5 Tage (anfangs sehr, sehr stark und wurde von Tag zu Tag leichter) Blutungen und dann nur noch ca. 3 Tage Schmierblutung.
Mein FA meinte, ich könnte sofort wieder loslegen, wenn ich mich dafür bereit fühle.

Ich fühle mich dazu bereit, aber da wir für September einen Urlaub in Dubai geplant haben, haben wir uns entschieden noch zwei Zyklen abzuwarten um kein Risiko einzugehen.
Den Urlaub hatten wir vor einem Monat gebucht, da ich da ja eigentlich schon in der 18 SSW wäre, und der FA meinte (haben vor der Buchung nachgefragt), das sei kein Problem.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann man nach einen MA schon am ZT 10 den Eisprung haben?
ZT 1 hab ich einfach den ersten Tag der Blutung genommen.
Wir wollten eigentlich verhüten, bis die zwei Zyklen vorbei sind, aber gestern überkam es uns einfach und ich dachte, mein Eisprung ist noch in weiter Ferne, wenn überhaupt einer kommen wird.
Beim herzeln hat es dann immer kurz weh getan, wenn er zu weit nach hinten kam und es fühlte sich alles „enger“ an.
Ich vermutete, dass das vom MA kommt, da es das erste mal danach war.
Doch am Abend hatte ich dann Mittelschmerz und dann habe ich aus Interesse meinen MuMu abgetastet und der war sehr weich. Ob er auch geöffnet war weiß ich leider nicht, da ich das nicht erfühlen kann. Ob geöffnet oder nicht konnte ich noch nie erfühlen.
Temperatur messe ich nicht.

Kann das überhaupt schon ein Eisprung sein an ZT 10?
Kommt mir alles viel zu früh vor.
Hatte vorher einen Zyklus von 26-32 Tagen.

Und wenn es doch einer gewesen wäre, würdet ihr dann in den Urlaub fliegen? Flugzeit wären 6h.
Wäre dann ca. in der 8 SSW.
Zu dem Thema liest man so viele verschiedene Meinungen und ich bin mir da echt unsicher.
Ist jemand von euch im erstem Trimester geflogen? Wie erging es euch und hatte das irgendwelche Folgen?

Würden natürlich unseren Urlaub nach hinten verschieben, falls das Risiko zu hoch wäre.

Vielen Dank fürs Durchlesen und schon einmal Danke für eure Antworten/Meinungen

⭐️💕

1

Hallo, ich hatte Ende 6 SSW einen natürlichen Abgang. Wie bei dir waren meine Blutungen am Anfang stärker und dann wurden sie immer weniger. 15 Tage danach hatte ich einen ES das wir ausgenutzt hatten😊
Hätte selbst nicht gedacht das es so schnell wieder klappen könnte, da man einiges liest!.
Jetzt bin ich wieder in der 6 SSW, meine Mens ist nicht gekommen und ich habe auch keine Anzeichen das die kommt.😁
Ich kenne sehr viele die in der FrühSS fliegen und bisher nie was passiert ist. Wenn es dir gesundheitlich gut geht und mit deinem Baby alles in Ordnung ist würde ich persönlich Fliegen. 😊

LG und ich drücke Dir die Daumen 🍀🤗

2

Hallo liebes, mein Beileid an dich. Ich kann nur von mir erzählen. Letztens Jahres Juli hatte ich in der 5/6ssw einen Abgang bzw wahrscheinlich eine biochemische Schwangerschaft, im nächsten Zyklus hat sich alles wieder eingependelt, dann hatte ich letztens Jahres November einen Abgang in der 7ssw, direkt im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden, also es ging alles sehr schnell und hat sich sehr schnell eingependelt, habe es aber dann leider wieder in der 8ssw (von der letzten Periode gerechnet) verloren. Also es könnte schon theoretisch so sein dass du ihn schon hattest, das können wir leider nicht wissen, also es ist nicht unmöglich, da dein Körper ja auch etwas durcheinander ist. Lg

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
und vielen Dank für deine Antwort ☺️

oje.. das muss echt eine schwierige Zeit für dich gewesen sein 😔 Fühl dich gedrückt.
Gibt es bei dir einen bestimmten Grund, warum es einfach nicht klappen will?
Mein aufrichtiges Beileid 😔

Kann schon sein, dass sich das alles ziemlich schnell eingependelt hat bei mir, weil heute zickt es total beim rechtem Eierstock.
Das hatte ich auch in dem Zyklus als ich das erste mal schwanger wurde um den Eisprung herum.
Das war damals auch der erste Zyklus indem überhaupt ein Eisprung stattfand, da ich im Mai wegen Hashimoto auf Tabletten eingestellt wurde und hatte bis dort hin gar keinen Eisprung.

Echt beeindruckend, wie schnell der Körper sich wieder auf „Werkseinstellung“ schalten kann 🤔