Hallo! Ich hätte eine Frage an die Profis was die Tempi und Kurvenauswertung angeht.
ES + 8 Tempi: 36,85
ES + 9 Tempi: 37,00
ES + 10 Tempi: 36,96
Meine Coverline liegt bei 36,46
Sind solche Schwankungen ok bzw. warum steigt die Tempi an ES + 9 und fällt dann leicht ab? Bin heute ES +10. Hatte das jemand und war schwanger?
Anbei füge ich meine Kurve ein und hoffe & freue mich über einen Austausch
Tempi geht hoch und fällt leicht ab
der Körper ist keine Maschine :D mir würde es eher sorge bereiten wenn die tempi jeden tag exakt gleich wäre. solange die über der CL bleibt ist alles gut :)
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist mein erster Zyklus indem ich Tempi messe deshalb bin ich da unerfahren und habe noch keine Vergleiche
guck doch mal morgens in der zyklusrunde vorbei :) da kannst du ganz viele andere zyklen sehen und auch deinen posten und fragen stellen :)
dein zyklus sieht übrigens super harmonisch und gut lesbar aus! mach dir von daher nicht zu viele gedanken :D
Also erstmal sind solche kleinen Schwankungen ganz normal und natürlich.
Deine Kurve an sich aber wirklich sehr schön ruhig. 👍🏻
Aber du musst deine Werte runden, wenn du wirklich nach NFP-Regeln auswerten möchtest bzw die Methode anwenden möchtest.
Das heißt zum Beispiel: 36,96 wäre dann 36,95
Und Dein Hilfslinie wäre dann nicht bei 36,46, sondern 36,45 ..
Wie oben geschrieben kenne ich mich mit Tempi noch nicht wirklich aus und weiß deshalb nicht was normal ist und was auffällig ist :) freut mich zu hören das meine Tempi schön ist.
Ok ok und wie runde ich ab wenn ich zb 36,98 hätte? Ich trage das alles in meiner Femometer App ein und die soll das anscheinend auswerten. Ich bin gestern drauf gekommen das ich zu kurz gemessen habe also den Wert nach dem piepsen gleich genommen- ich behalte es diesen Zyklus noch so bei und im nächsten mache ich es dann richtig :D
Hallo.
Ich klinke mich hier mal ein.
Femometer wertet nicht nach NFP aus. Apps, die regelkonform auswerten und automatisch (korrekt) runden, sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich) und mynfp (ca. 30 €/Jahr).
36,98 °C wird aufgerundet auf 37,00 °C.
Hier ein Beispiel zum Runden:
36,51°C + 36,52 °C = 36,50 °C
36,53 °C + 36,54 °C = 36,55 °C
36,56 °C + 36,57 °C = 36,55 °C
36,58 °C + 36,59 °C = 36,60 °C