Guten Morgen,
vorab: ich weiß, man muss die Werte eigentlich so nehmen wie sie sind und mir fehlt ggf. ein weiterer niedriger Wert.
Aber vielleicht hat ja die ein oder andere Lust zu interpretieren :)
Meine Temperatur war heute minimal höher als bei den letzten Messungen. ABER ich habe um halb 5 gemessen, so wie bei den beiden niedrigsten Werten auch. Die höheren Werte waren bisher im diesem Zyklus gegen halb 6.
Nun hab ich heute um halb 5 gemessen, aber eben einen deutlich höheren Wert als sonst um halb 5.
Würdet ihr da reininterpretieren, dass er eigentlich noch höher war und gestern evtl der Eisprung?
Danke euch :)
Interpretation BT Kurve..
Von den Werten kann man leider nicht viel sagen. Kann deine App das nicht interpretieren? Meine hat das immer sehr zuverlässig. Da kann ich dir ovu View empfehlen. Ansonsten ließ dich richtig in das Thema ein, einen Eisprung kann man erst erkennen, wenn die Temperatur mehre Tage in Hochlage war. Und das benötigt auch einen größeren Abstand. Gemessen werden sollte auch immer zur identischer Uhrzeit.
Danke für eine Antwort.
Ja, das mit den Hochlagen weiß ich. Klar, da muss ich abwarten bis zur Bestätigung des Eisprungs. Aber ich bin immer so ungeduldig und wüsste es gerne jetzt schon 🙈
Mit der Ausnahmeregel 2 (glaube ich) kann es ja auch ein flacher Anstieg sein.
Naja, abwarten ;)
Hallo. :)
Ist das dein 1. Zyklus, in dem du Temperatur misst?
Kennst du dein Tief- & Hochlagenniveau?
Ich habe um ZT 9 auch meist einen Anstieg für 1 - 2 Tage, allerdings weiterhin in meinem Tieflagenniveau und viel zu früh für meinen ES (mein ES liegt meist zwischen ZT 15 - 18). Was ich damit sagen möchte ist, dass es normale Schwankungen sein können. Zusätzlich solltest du deinen Zervixschleim beobachten. Mittels beiden Zeichen erkennst du, ob die Temperatur zufällig steigt oder aufgrund eines Eisprungs.
Liebe Grüße
Danke!
Mein Hochlagenniveau ist so um 36,6 bis 36,9 Grad.
Zerfixschleim ist seit Tagen spinnbar.
Wollte nur gerne wissen, ob der kleine Anstieg evtl auch eigentlich höher sein könnte 😅
Also bei mir ist tatsächlich so das ich wirklich um die exakt gleiche Uhrzeit messen muss. Wenn ich früher messe ist sie niedriger wenn ich später Messe höher. Seitdem ich immer zur gleichen Uhrzeit Messe sind meine Kurven sehr schön ruhig. Also zur Frage ja der Wert hätte höher sein können wenn du später gemessen hättest, ist bei mir jedenfalls der Fall.
Liege grüße
Vielen Dank für deine Nachricht!
Okay, dann bin ich sehr gespannt, wie die Temperatur morgen ist.
Die Temperatur ist heute (weiter) gestiegen 👍