Clearblue Ultra Frühtest positiv - freuen oder nicht?

Hallo ihr,

habe heute an ES+12 den digitalen Ultra Frühtest von Clearblue gemacht, eigentlich weil ich total überzeugt war, dass er negativ sein wird und ich heute gerne mit Sekt auf einen Geburtstag anstoßen wollte #rofl tja überraschend stand da nun aber „schwanger“!

Sekt gibt es also nicht, aber kann ich mich schon freuen oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs einfach noch viel zu hoch bis zum eigentlichen NMT am Di? Nach meiner FG Ende März habe ich noch mehr Angst vor Abgängen #zitter lieber noch nicht freuen, oder?

Wie handhabt ihr das aktuell mit Alkohol, gar nichts ab ES, gar nichts ab negativen Test oder immer gar nichts? Also auch mit Wein in der Sauce, Eierlikör im Kuchen etc.

1

Ich meinte natürlich BIS negativem Test, nicht ab :-D

2

Hey
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich würde den Test als eindeutig schwanger werten und wirklich auf Alkohol verzichten heute.Besonders da es vor nmt ist würde ich alle Risiken vermeiden.Dazu gehört Alkohol für mich in jeder Art dazu.Egal ob im Essen oder „nur“ein Eierlikör.Du kannst ja einfach sagen das es dir nicht so gut geht und du deswegen auf Alkohol verzichtest.

4

Vielen Dank für deine Antwort! #blume

3

Herzlichen Glückwunsch! Ich gehe Mal davon aus, dass es ein digitaler SST war. Denn bei den anderen hat man bei clearblue oft ein falsches positiv.

Natürlich darfst du dich freuen, klar schief gehen kann immer etwas, gibt auch Frauen, die ihr Baby in der 40. SSW verlieren. Möchte man deswegen die ganze Schwangerschaft in Angst verbringen, weil es eine minimale Wahrscheinlichkeit gibt? Natürlich ist da in so einem frühen Stadium die Wahrscheinlichkeit höher, dass noch etwas schief geht. Aber nur weil du einmal das Erlebnis hattest, dass ein positiver SST nicht automatisch zu einem Baby führt, sind die Chancen jetzt irgendwie niedriger, dass es gut ausgeht.

Zum Thema Alkohol. So lange der Embryo noch nicht mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist es nicht notwendig darauf zu verzichten. Gerade wenn man länger übt sollte man doch das Leben in der Zwischenzeit nicht komplett auf Pause stellen.

5

Vielen Dank dir! Genau, es war ein digitaler Test. Und du hast recht, ich sollte wirklich nicht in Angst leben, das bringt nichts. Bisher war ich immer nach ES vorsichtig bis zur Periode, aber komplett auf meine Rotwein-Bolognese-Sauce verzichten, wenn der Drache doch wieder landet, das werde ich auch nicht :-)

6

Ja, das mit der Angst ist nicht so einfach. Bei mir lagen allerdings zwischen der MA und dem positiven Test 3 Jahre. Irgendwann hab ich dann meine Einstellung auf "ich genieße die Schwangerschaft jetzt so lange sie eben dauert" geändert. Und jetzt wage ich es sogar zu hoffen, dass es ein zweites Mal klappt und dann gut ausgeht. NMT nach der Länge vor der Schwangerschaft ist auch am Dienstag.
Na, die Soße schmeckt dir jetzt die nächsten 9+ Monate bestimmt auch mit alkoholfreien Rotwein ;)

weitere Kommentare laden
8

Hey du :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Und positiv denken - klar kann immer was schief gehen, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

Ich hab ab positivem Test selbstverständlich auf jeglichen Alkohol verzichtet. Nach ES bis zum positiven Test hab ich schon auch Dinge gegessen, die Alkohol beinhalteten, aber Alkohol getrunken hab ich nicht. Sind ja meistens nur 10 Tage bis 2 Wochen, bis man dann Gewissheit hat.

LG