Hi zusammen,
erstmal HAPPY WEEKEND
Hoffe Euch allen geht es gut!
Ich habe mal eine Frage dazu, wie genau ihr es mit dem Temperatur messen nehmt? Meine Kurve war die letzten drei Zyklen ein großes Durcheinander mit nicht klar erkennbarer Tief/Hochlage.
Da ich jedoch sehr gerne meinen ES mithilfe aller Hilfsmittel (Ovu, Zervix) bestimmen möchte und ich weiß, dass die Tempi am ausschlaggebendsten ist, nun meine Frage:
Misst ihr Eure Temperatur wirklich jeden Morgen zur selben Zeit und SOFORT nach dem aufwachen? Liege manchmal noch etwas wach im Bett, mache mir so meine Gedanken und messe dann erst, kann das schon die Tempi verzerren? Uhrzeit würde ich sagen immer +/- 2h als Zeit der Messung..
DANKE für jede Antwort und ein schönen Samstagabend
Basaltemperatur messen
Hey,
ich messe seit diesem Zyklus wieder meine Temperatur und habe das auch schon vor meiner letzten Schwangerschaft gemacht.
Ich merke meine Kurve ist am genausten, wenn ich wirklich direkt nach dem wach werden messe. Bin noch nicht aufgestanden, lieg nicht rum, etc.
Ich messe morgens immer direkt, wenn ich das erste mal wach wurde. Das ist mal um 5 Uhr und mal um 9 Uhr. Das spielt keine große Rolle. Man sollte vorher aber 4 Stunden am Stück geschlafen haben.
Und das Thermometer sollte 2 Minuten messen.
Hi, lieben Dank für die Antwort!
Dann werde ich es ab dem nächsten Zyklus mal genauer nehmen und nach aufwachen messen!
Hallo.
Da deine letzten Kurven nicht auswertbar waren, könnte das durchaus am Messverhalten liegen. Was genau die Temperatur beeinflusst, ist seht individuell.
Ich messe zwischen 05:00 - 8:00 und liege manchmal etwas wach im Bett, kann auch kurz aufstehen und dann messen. Das alles stört bei mir nicht.
Liebe Grüße
Achso, da es eine Dame über mir schrieb:
Die offizielle Regel lautet, dass 1 Stunde ruhen vor der Messung ausreicht, allerdings muss mindestens 3 Minuten gemessen werden.
Vielen Dank für die Antwort! Dass es ziemlich individuell ist, dachte ich mir. Möglicherweise gehöre ich dann zu der Sorte: alles ganz genau machen! Schön, dass es bei dir auch mit etwas Spielraum klappt! Alles Liebe!