Hi,
ich bin Mama von 3 Kindern. Ich habe mich damals, 2017, während meines dritten Kaiserschnitts sterilisieren lassen.
Ich habe seit langer Zeit wieder einen extremen Wunsch nach Nachwuchs 🙄
Hört dieser Wunsch niemals auf???
Wie ist es bei euch?
Warum kann ich nicht einfach mit der Familienplanung aufhören? Habt ihr Tipps?
Ich beneide die Kugelfrauen und Kinderwagenschieber ohne Ende!
Ich weiß, bin selbst schuld, aber ich habe es damals gemacht, da ich keine hormonellen Vergütungen Verträge und die Kupferspirale war sehr unangenehm damals.
Ich bin sehr sensibel und merke jeden Eisprung, und dann denke ich mir, vielleicht hat es doch geklappt ♥️♥️♥️...
Kann man prüfen lassen ob die Eileiter noch durchtrennt sind?
Was haltet ihr von Refertilisierung? Wer hat es probiert? Und hat es geklappt?
Ich überlege ob wir eine IVF machen sollten.
Wenn hier jemand schreibt, sei froh dass du 3 Kinder hast, andere bekommen keine, das hilft mir im Moment auch nicht 😅
Kiwu trotz Sterilisation...
Wenn es in einer deutschen Klinik gemacht wurde, sind die Eileiter sehr sicher noch durchtrennt.
Eine Refi hat tatsächlich relativ gute Erfolgsstatistiken. Ich kann aber nicht sagen, wie es mit den Kosten im Vergleich zur IVF aussieht.
Eileiterprüfung geht entweder per US (Hycosy) oder Bauchspiegelung (OP unter Vollnarkose, ggf. könnte in gleichen Zug die Refertilisierung gemacht werden)
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Eileiter aktuell durchlässig sind, ist sehr gering.
Ich würde trotzdem gleich IVF empfehlen, um das erhöhte Risiko für Eileiterschwangerschaften zu umgehen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+6
Hallo meine Liebe.
Hast du vielleicht mal einen Psychologen zu Rate gezogen? Mich persönlich würde interessieren, warum der Wunsch immer noch bzw. wieder so stark ist. Vor einiger Zeit hast du dich ja eigentlich einer Sterilisation unterzogen.
Ich kann dir hier leider keine Tipps geben wie der Wunsch aufhört. Meine SS war nicht wirklich schön und die Geburt meines Wunschkindes traumatisch. Ich werde zu 1.000% kein weiteres Kind mehr bekommen. (Ich wollte aber auch vorher schon nur 1 Kind)
Ich habe eine Freundin, die in der KiWu Klinik nach einer Sterilisation Hilfe gesucht hat. Ihre Zwillinge sind gesund und bezaubernd. Probleme gab es keine.
LG Marie
Dankeschön für deine lieben Worte liebe Marie!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es gibt auch diverse Gründe, aus meinem Leben, warum es so ist. Ich liebe meine Familie. Ich selbst hatte nie das Gefühl Teil meiner Familie zu sein, da den "Erwachsenen" früher alles wichtiger war und auch heute noch ist.
Daher Versuche ich diese fehlende Liebe, zu kompensieren und stecke meine Liebe in meine eigene kleine Familie ♥️
Ich denke dass diese "Sucht" nie aufhören wird.
Auch nicht wenn wir noch ein Kind bekämen.
Ich habe mich quasi auch aus Eigenschutz sterilisieren lassen denke ich, bevor ich 20 Kinder zu Welt bringe☺️
Hallo,
ich kann dir nur von mir berichten.
Mein Kinderwunsch hat nicht aufgehört und deswegen ließ ich mich wieder refertilisieren.
Eine IVF wäre sicherlich auch eine Option. Kommt ganz darauf an wie alt du bist und ob deine Eileiter für eine Refertilisierung noch lang genug sind. Kannst meine Geschichte gerne in meinem Profil nachlesen.
Wir haben nur noch 10 Wochen bis zum ET 🥰 und sind sehr glücklich darüber dass meine Refi erfolgreich war. Dir alles Gute!
Glanne mit Babymaus (29+3)💓
Das hört sich total toll an! Herzlichen Glückwunsch 😃 wie geht es nach der Entbindung weiter mit Verhütung?
Deine Geschichte lese ich mir jetzt durch!
Darf ich fragen wie viel die Refertilisierung gekostet hat?
Ich denke ich werde mich für die Hormonspirale entscheiden. Die hatte ich schon die Jahre vor der Sterilisation.
Meine Refi hat 2.500 € gekostet. 😉