Hallo ihr Lieben
ich durfte am Freitag positiv testen. Der Digitale hat 2-3 Wochen angezeigt. Als ich gestern einen gemacht habe hat der 3+ angezeigt. Ich werde gleich beim Arzt anrufen. Bin extrem aufgeregt und mir ist richtig übel vor Stress. Hat jemand Erfahrung? Die Frage wäre ob die mich gleich rufen oder ich noch warten muss??
Schwanger😍 Erfahrungen wann ruft der Arzt in die Praxis
Gleich wird zu früh sein, so frühe Termine verunsichern meist nur.
Man erkennt noch nichts oder nicht viel im Ultraschall.
So in 2 Wochen sieht das ganze schon anders aus - erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀 😃
Liebe Grüße, Honey, 27. Ssw 💙
Danke🙏 Ja das habe ich auch oft gelesen.. ich habe aber echt Angst weil ich so Schmerzen habe das es eine Fehlgeburt wird 😔
Hey, herzlichen Glückwunsch.
Ich war meist bei 6+× da. Davor macht es einfach kein Sinn und sogar 6+ kann zu früh für den Herzschlag sein.
Danke für die Antwort 🙏 ich hab echt Angst einfach weil ich so starke Schmerzen hab das es eine Fehlgeburt sein kann
Aber auch bei einer Fehlgeburt kann der Arzt so früh nichts tun.
Wenn du starke Schmerzen hast, rufst du beim Arzt an und sagst genau das. Normal würde ich aber auch eher so 7.-9. SSW für den ersten Termin raten. Im Schwangerschaftsform habe ich schon so viele Beiträge gesehen von 5+x wo dann Panik war, weil im US zu wenig gesehen wurde.
Ich würde vor der 7. SSW nicht zum Arzt gehen, auch wenn es schwer fällt. Auch wenn du Schmerzen hast. Der Arzt kann so früh sowieso nichts tun. Die Wahrscheinlichkeit ist eher größer, dass er dich nur verunsichern wird.
Glückwunsch!
Ich war bei 6+0 zum ersten Termin und da sah man schon das Herz schlagen.
Ich wollte nicht früher hin.
Ziehen im Unterleib hatte ich die ganze Zeit. Als ob die Periode kommt.
Wenn du dir zu unsicher bist, Ruf bei denen Mal an. Alles Liebe
Dankeschön 🥰 ich habe angerufen die haben mich sofort gerufen. Habe heute schon ein Termin bekommen wahrscheinlich weil ich Pco, Insulinressistenz habe wegen den Metformin was ich einnehmen muss usw. 😍 ich weiß es ist zu früh aber das wenigstens meine Fragen geklärt sind werde ich hingehen
Herzliche Gratulation
Mein FA macht vor der 6/7ssw keinen Termin, wenn nichts besonderes vorliegt. Erst dann kann man wirklich etwas sehen. Vorher bringt es meist nur Unsicherheiten
Bei meinem aller ersten Termin musste ich nur 5 Minuten warten (direkt am nächsten Tag), bei mir musste aber auch die Spirale gezogen werden. Bei den nächsten Untersuchungen waren es ganz normale Wartezeiten, von 10min - 1h war alles dabei
Sorry falls das mit der Wartezeit nicht die Frage war, hab das so wegen 'mich rufen' verstanden :)
Herzlichen Glückwunsch!!
Wenn du schmerzen hast, würde ich sofort zum Arzt gehen ohne wochenlang zu warten. Die Ärztin kann dir genau sagen was los ist und dann bist du auf der sicheren Seite. Möglich das du die Mutterbänder Dehnung so stark spürst?! Würde ich trotzdem abklären lassen