Gemischte Gefühle Kinderwunsch

Hi zusammen, ich hoffe es geht Euch allen gut!
Ich hab mal eine Frage an Alle mit Kinderwunsch da draußen.
Und zwar ist es bei mir so, dass wir mittlerweile im 6. ÜZ angekommen sind und auch noch total entspannt sind. Die meiste Zeit bin ich total entschlossen und sicher, dass wir bereit für ein Baby sind. Ich fiebere auf meinen ES hin und bin auch „enttäuscht“, wenn dann doch die Mens einsetzt.
Aber hier und da schleicht sich mal ein Gedanke ein, ob wir wirklich schon bereit sind und wie viel sich mit der Schwangerschaft verändern würde. Das verschwindet auch ganz schnell wieder, aber es ist eben ab und zu mal da..

Wollte mal fragen, ob es hier noch jemandem so geht?

1

Ich glaube, das ist total normal und auch gesund auch mal kurz zu zweifeln. Es heißt einfach auch, dass man verantwortungsvoll damit umgeht.

Wir haben zB bereits ein Kind und uns dann bewusst für ein 2. entschieden und als ich dann den positiven SS-Test in der Hand hatte, hab ich ganz kurz nen Nervenzusammenbruch gehabt und mich gefragt ob wir noch alle Tassen im Schrank haben 😂 ging 10 Sekunden und danach überwiegt die Freude - die bis heute anhält ❤️ Unsere Maus ist jetzt 1 Woche alt und unser purer Sonnenschein.

Also ja - mach dir keine Sorgen, deine Gefühle und Gedanken sind total normal.

2

Hi Kitty, danke für Deine schnelle Rückmeldung und die liebe Worte - da bin ich ja beruhigt :-)
Wir "üben" gerade fürs Erste und daher wird es dann schon eine große Veränderung sein, auf die ich mich auch 99% der Zeit freue :-D
Wünsche Dir / Euch alles alles Liebe mit Euren kleinen Mäusen #herzlich

3

Auch von mir beruhigende Worte, das ist völlig normal. War bei mir nicht anders und ich hatte schon immer den Wunsch nach Kindern, war 100% überzeugt, dass das super wird, es war der richtige Zeitpunkt für uns (so richtig er eben sein kann 😉) und dennoch hab ich mir während der Schwangerschaft manchmal an den Kopf gefasst und schon vorab meiner lieben Freiheit nachgetrauert. Mach ich heute noch manchmal, aber wehe der Zwerg ist den Tag mit seinem Papa weg, dann wird er sehnlichst vermisst 🙈 du wirst dein Kind bedingungslos lieben, daran ändern auch diese völlig normalen Gedanken nichts. Ich glaube das ist menschlich. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich z.B. hatte das schon immer vor großen Veränderungen… sei es neuer Job, Hauskauf etc. 🤷‍♀️ Alles Gute dir! 🥰

8

DANKE für deine lieben Worten! Bin sehr erleichtert zu lesen, dass das kein „Warnsignal“ ist, und wir noch nicht so weit sind! Tatsächlich geht es mir da wie dir und ich stehe jeder „großen“ Entscheidung erstmal mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber ich bin da einfach sehr realistisch und lebe (meistens) ohne rosarote Brille!
Aber nach all den tollen Antworten, sehne ich mich voller Vorfreude dem nächsten Eisprung entgegen! Dir auch alles Liebe!

4

Bin mit unserem 4. Wunschkind schwanger. Ich konnte es jedes Mal kaum erwarten schwanger zu werden. Also ich dann schwanger war, überkam mich jedes Mal die Panik, ob wir das schaffen

Ich denke das ist ganz normal

9

Danke für die lieben Worte! Wünsche euch alles liebe mit Wunder Nummer 4 ♥️

5

Hallo Annika,
Ich kann mich den vorherigen Nachrichten nur anschließen. Wir wollen ab nächsten zyklus am 3. Kind basteln und manchmal, obwohl wir noch nicht mal angefangen haben, überkommen mich manchmal Zweifel, dass ist denke ich ganz normal! Wenn ich eines gelernt habe, dann, das es für jedes "Problem" und für jede erdenkliche Situation einen (aus)Weg gibt. Auch wenn es manchmal noch so schwierig war, sitze ich in diesem Moment hier, bin glücklich und stolz auf meine Familie. Lass deine Gedanken ihren Lauf und versuche sie nicht wegzustoßen. Es ist doch super, dass du nicht alles mit der rosa Brille siehst!
Ich wünsche euch alles Glück der Welt!

6

Bei uns das gleich. Ab nächsten Zyklus wollen wir Anfangen fürs 3ten Wunder zu üben.
Ich freue mich total und dann bekomme ich wieder total panik und denke was denken wir uns bei. Ich glaube das ist ganz normal.
Auch als ich mit Nr 2 schwanger war habe ich mich riesig gefreut aber zwischendurch hab ich schon gedacht omg wie wird das werden.
Ich liebe meine Kinder über alles sonst würden wir nicht für unser 3tes und letztes Wunder üben.

10

Danke für die lieben Antworten! Fühle mich viel besser und habe keine Angst mehr, dass das irgendein „Warnzeichen“ sein könnte, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist (denn mal ehrlich, kommt der je?😂).
Euch allen alles Liebe mit den kleinen Wundern und den noch geplanten Wundern #herzlich

7

Wir wollten beide ein Kind und haben bewusst nicht verhütet und auch noch extra am ES Tag 😅
Aber bei meinen Freundinnen dauert es immer ewig bis die schwanger sind…
Gut 1. Zyklus - gleich schwanger
Kam mir so vor als wäre ich „ungeplant“ schwanger geworden 😂 war echt schockiert 😁