Wie schnell sinkt TSH Wert

Wie hoch war Euer TSH Wert und wie schnell ist er gesunken bei welcher Dosis L-Thyroxin?

Meiner liegt bei 5,3.

1

Das ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt mit vielen Faktoren zusammen.

Ich nehme seit ca 5 Jahren L-Thyroxin 75 und bin aktuell bei einem TSH von 1,46.

Wie lange nimmst du denn schon L-Tyroxin?

2

Ganz frisch, erst 1 Woche

3

Okay, das geht in der Tat nicht von heute auf morgen. Bis du als eingestellt eingestuft wirst vergeht meist 1 Jahr ca. Grade am Anfang wird im 6-12 Wochentakt Blut abgenommen oder wie ist der Hausarzt mit dir verblieben? Wurdest du auch an einen Endokrinologen verwiesen? Um einen Ultraschall der SD durchzuführen? Können uns auch gern privat austauschen :)

4

Also nach ein paar Wochen also so 3/4 Wochen geht der Wert erst mal runter das auf jeden Fall. Aber bis du richtig eingestellt bist das dauert, bei mir sind es nun 1,5 Jahre und ich schwanke immer noch zwischen 2 Dosierungen.

5

Meiner war Wochen nach der FG, genau an der Grenze auf 4,2. Ich nehme seit November 2021 L- Thyroxin aber nur 25mg täglich. Bei der Kontroll- Blutabnahme nach 6 Wochen war er auf 1,5- genau da wo er sein sollte 😁 die Einstellung kann aber paar Monate dauern.

6

Aber du darfst auf jeden Fall weiter basteln :)) wenn du schwanger bist, wirst du sowieso wieder neu eingestellt :D

7

Hallo ,

Mein wert war bei 4,6 und ich habe L Thyroxin 75er bekommen. Bei der nächsten Kontrolle 3 Wochen später war er schon bei 1,26.

Ich war total überrascht das es sich bei mir so schnell eingestellt hat 🤷‍♀️

8

Hallo
mein TSH Wert war bei 10,5. Nach ca. 4-8 Wochen war er schon im Normbereich.

Wünsche dir viel Glück