Ab wann Arzt aufsuchen?

Hallo Leute,

Ich befinde mich gerade im 8. ÜZ und hatte 2 FG.
Ich würde gerne mal wissen, wann ihr zum Arzt seid zwecks einen Hormonstatus usw…

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Lg

1

Du solltest genau dann zum Arzt, wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt.
Ich war tatsächlich reinrechnerisch im 1. ÜZ beim Arzt, die finale Diagnose stand im 2. ÜZ und die Behandlung im 3. ÜZ, leider bisher erfolglos. Ich musste aber schon immer, dass es bei mir schwerer werden könnte und als es dann im ersten ÜZ gleich so katastrophal wurde, bin ich halt an ZT50 direkt zum Arzt marschiert.
Wenn du aber unter 30 bist, nicht übergewichtig und vorallem einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du dir auch ruhig noch ein bisschen Zeit lassen, vorallem wenn es schon 2x geklappt hat. Was hat denn ein Arzt zu den 2 FG gesagt?

5

Hallo,
meine Ärztin meinte, das es wahrscheinlich ein „Zufall“ war die zwei arg hintereinander. Sie verschrieb mir Progesteron. Dies soll ich allerdings erst nehmen, wenn ich positiv getestet habe…
Ich habe aber seid der zweiten FG in Mai ein komisches Gefühl. So als ob mit meinem Körper etwas nicht stimmt.
Allerdings habe ich aber weiterhin ein regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen +-1 Tag.

2

In der Zeit ist es ja ziemlich wahrscheinlich, dass man eh bei der Jahreskontrolle ist/war. In dem Rahmen würde ich mal nachfragen. Bei den FG warst du sicher auch in ärztlicher Betreuung, was wurde dir da geraten?
Wichtig zu wissen wäre auch, wie alt du bist.

6

Ich solle erstmal so weiter machen wie bisher und ja, wie oben schon geschrieben, ab positiver Testung Progesteron nehmen…

8

Achja und ich bin 28 Jahre alt.

3

Meine Fehlgeburt war wahrscheinlich meiner Schilddrüsenüberfunktion geschuldet habe es erst im Zuge der Fehlgeburt in Erfahrung gebracht. Eine über genau so wie eine Unterfunktion können tu Fehlgeburten führen. Vielleicht auch mal das überprüfen lassen.

7