Hallo liebe Community
Meine Frau und ich versuchen jetzt schon seit knapp 8 Monaten schwanger zu werden, leider ohne erfolg .
Beim FA waren wir bereits und mit ihr ist alles in Ordnung.
Der Arzt meinte sogar , dass Sie beste Voraussetzungen für eine Schwangerschaft hat .
Da wir allerdings ein Lesbisches Paar sind und es auf natürlichem Wege nicht gemacht wird , machen wir es mit der Bechermethode.
Nachdem das Sperma von unserem Spender in einem Becher befördert wird , ziehen wir es mit ded Spritze auf und dann wird es natürlich dahin gebracht wo es hinkommen soll .
Natürlich machen wir das alles , wenn der ES da ist .
Wie habt ihr das gemacht?
Gibt es hier welche die dadurch Schwanger geworden sind und uns Tipps geben könnten ?
Ich habe auch schon davon gelesen , dass man nachdem man es eingeführt hat eine Mens Tasse einführen soll , damit das Sperma nicht raus läuft.
Ich hoffe das hier jemand Tipps hat , denn mittlerweile Verzweifeln wir echt 😪
Tipps fürs Schwanger werden
Hat der Spender denn ein Spermiogramm durchgeführt und wie oft um den ES „probiert“ ihr es? Es gibt ja wirklich viele Faktoren. Auch überleben Spermien ja nicht wirklich an der Luft…der Becher wird ja nicht luftdicht sein. Ich drück weiter die Daumen, was sagt der FA zu diesem Vorgehen?
Ja das Spermiogramm vom Spender ist sehr gut .
Es kommt immer drauf an wie er Zeit hat.
Öfters hat er Bereitschaftsdienst , dann muss er spontan absagen , aber auf jedenfall 2 Spenden sind drin .
Wir haben diese Urinbecher , wo das Sperma reinkommt .
Allerdings möchten wir es diesen Monat so probieren , dass unser Spender es direkt in die Spritze geben soll .
Wie bestimmt ihr den ES?
Wir bestimmen den ES mit Ovulationstest's und mit einer App wo wir alles eintragen
Also Tempi und Zervixschleim noch dazu? Dann sollte das ja eigentlich ziemlich genau sein. Und wie lange vor dem ES führt ihr das Sperma dann ein?
Hi!
Verlasst euch bitte nicht zu sehr auf Ovus, meine waren immer erst nach dem ES positiv.
Ich kann euch NFP empfehlen, damit ihr wisst, wie ihr im Zyklus steht, ob ihr den Eisprung richtig trefft etc.
Bei mir konnte ich mich gut auf meine Lust und meinen Zervixschleim verlassen. Er würde zum Eisprung recht flüssig… eine Freundin schwört auf die Fertililly, manche darauf eine Kerze zu machen 😅. Ich fand einen Orgasmus ganz hilfreich 🤭…
Lg
Hey !
Also ich muss sagen , dass ich auch immer sehr heftigen Zervixschleim habe und daran merke ich eigentlich das der Eisprung tatsächlich da ist 🙈.
Ich merke auch ausfluss , also besteht ein Eisprung schon mal , denn ich war ja auch bei meinem FA und habe mit Ihm ein Eisprung Monitoring gemacht.
Ja ein Orgasmus soll auf jedenfall helfen , vielleicht sollten wir das auch mal probieren 🤣
Schaden tut er ja so oder so nicht 😆
Ich denke eure Chancen steigen nur, wenn ihr den Weg in eine KiWu Klinik geht. Dort kann dann der ES besser überprüft werden, sichergestellt werden, dass das Sperma den "Transport" bestmöglich überlebt, geschaut werden, dass es sonst keine Probleme gibt etc...
Hallo,
ihr scheint alles richtig zu machen. Bei meinem Mann und mir hat es so im 3. ÜZ geklappt.
Wichtig ist, dass das Sperma absolut frisch ist (gehe davon aus, dass der Spender es direkt bei euch zu Hause gewinnt?) und er den Deckel vom Becher sofort fest verschließt. Dann einfach mit einer Spritze aufziehen und diese möglichst tief in die Scheide einführen und mit einem "Schuss" 😉 abdrücken. Vielleicht kannst du deine Partnerin anschließend stimulieren, denn ein Orgasmus kann förderlich sein. Danach sollte sie einfach noch ein paar Minuten liegen bleiben.
Dass einiges an Sperma wieder heraus läuft ist übrigens normal. Das macht aber nichts. Das mit der Menstruationstasse würde ich nicht machen. Entweder die Schwimmer meistern ihren Weg, oder nicht.
Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute 🤗
Ach so, ich hab meinem Eisprung mit Ovus von Clearblue bestimmt. Hat geklappt 😊
Das Sperma wird vermutlich/hoffentlich direkt vor Ort gewonnen und direkt platziert?
- klingt so doof, aber du weißt was ich meine 🙈
Und auch hier noch eine Stimme für den Orgasmus! Die GM zieht sich dadurch zusammen und das Sperma wird besser transportiert.
Was ich auch noch wichtig finde: ist denn deine Freundin dann gerade in der richtigen Stimmung? Der Zervixschleim sollte möglichst gut sein, darauf schon geachtet?
Sonst besorgt euch mal das Ritex KiWu-Gel in der Drogerie.
Das sorgt für die perfekte Transportbedingung in der Vagina.
Viel Erfolg 😊
Huhu, das mit der „Stimmung“ / Lust bei der Frau ist meiner Erfahrung nach tatsächlich sehr wichtig. So wird der Zervixschleim ideal.
Eine KiWu Klinik kann dennoch nicht schaden, wenn es weiterhin nicht klappt.
Viel Glück