Schmierblutung und Famenita

Hallo ihr Lieben,

Wir sind nun aktuell im 6. ÜZ nach dem Absetzen der Pille im Januar und letzten Zyklus hat mir meine (verpeilte) Frauenärtzin ohne Anweisung dazu, Progesteron verschrieben.
Ich hatte die letzten Zyklen immer eine 2. ZH von 11-13 Tagen aber so 2-3 Tage vor dem Einsetzen der Periode ganz üble Schmierblutungen.
Nun habe ich Famenita 100 ab ES+3 genommen (Tempi) und ab ES+12 wieder absgesetzt. Siehe da, keine Schmierblutung und wunderbar aushaltbare Periode. Nun ist die aber seit 5 Tagen zu Ende und ich bin an ZT 10 und habe seitdem Schmierblutungen. Hatte das jemand auch nach der Einnahme von Progesteron. Kann das sein dass es jetzt einfach danach kommt?

Meine Ärztin kann man leider dazu nicht ernst nehmen, die meinte nämlich zu mir ich soll das ruhig ab dem 10. Tag nehmen, das wirkt unterstützend… ja ist klar im Kinderwunsch wenn der Eisprung dann ausbleibt…


Freue mich auf eure Erfahrungen
Dornwittchen 🥀

1

Richtig, deine Ärztin scheint nicht so viel Ahnung zu haben.

Ich finde etwas SB nach der Periode nicht ungewöhnlich, manchmal müssen einfach noch Reste raus. Ich habe das meistens, egal ob mit oder ohne Progesteron.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+1

2

Heute kam aber richtig dunkelrote starke Blutung mit Gerrinsel raus. Eigentlich hatte ich immer nur vor der Tage die Schmierblutung und plötzlich ist es danach.
Hab jetzt erstmal eine neue FA rausgesucht. Das ist vielleicht der beste Weg um das zu klären ☺️

Danke für deine Antwort 🥰