Hallo!
Bin aktuell im ZT 55 (!!!!) und bekomme meine Tage nicht.
Normal habe ich zwischen 30-40 Tage Zyklus.
Man muss dazu sagen, dass ich seit diesem Zyklus (seit ersten Tag) auch Mönchspfeffer nehme.
Symptome, dass die Periode ansteht, hab ich kaum. 1 Tag haben die Brüste geschmerzt und ich habe leiiiiichte Unterleibsschmerzen. Sonst nix, ausser dass ich grantig bin... liegt aber eher an der Tatsache, dass ich am verzweifeln bin.
Jetzt denke ich über orakeln nach (einfach, weil ich mich nicht traue einen Schwangerschaftstest zu machen... schon zu oft negativ :( ... und ich habe noch welche Zuhause).
1. Frage: Hatte das auch schon jemand, dass sich der Zyklus bei Einnahme von Mönchspfeffer gleich beim ersten Zyklus so krass verlängert?
2. Frage: Hat jemand Erfahrung mit Orakeln?
2 Fragen: Längerer Zyklus durch Mönchspfeffer / Oraklen (nicht) sinnvoll ????? HILFE
Den meisten hilft Möpf, mir hat es auch verlängerte Zyklen beschert. Allerdings nicht so lang, nur um 3-4 Tage verlängert da sich der ES verschob.
Habe tatsächlich auch ovus benutzt aber ich (Depp muss ich sagen) nicht konsequent jeden Tag.. zwischen ZT 25-28 war der zweite strich ziemlich deutlich
Trotzdem bin ich ja dann drüber wenn man das so sieht oder?
Wie lang nimmst du schon mönchspfeffer?
Man soll ihn ja mindestens 2-3 Monate nehmen aber da bin ich ja eigentlich auch schon und ich weiß auch nicht ob ich nicht mal pausieren soll oder nicht 🤦♀️
Ich nehm ihn seit 1 Jahr. Verschoben hat er sich von Anfang an
Hmm. Wie lang ist dein Zyklus sonst gewesen?
Im ersten Zyklus, als ich Möpf genommen habe, habe ich nichts gemerkt. In diesem schon. Mein ES hat sich um 3-4 Tage nach hinten verschoben. Ich erwarte meine Periode also am Freitag oder Samstag.
Außerdem habe ich die Schmierblutungen kurz vor meiner Mens nicht mehr. Hatte ich sonst immer so 5-7 Tage vorher schon.
Ich würd ja testen, wenn ich du wäre und wenn der negativ ist, würde ich meine FA anrufen.
Orakelt habe ich noch nie. Wenn dann halt SST vor NMT🙈. Versuche ich dieses Mal aber zu lassen. Mal sehen, ob ich das durch halte.😬😅
Hey, darf ich fragen ob du seit dem du mönchspfeffer nimmst auch keine unterleibschmerzen mehr bekommst bevor die Mens kommt? Frage weil ich seit dem ich es benutze auch gar keine Schmierblutung mehr habe aber diesen Monat hab ich seit es+ 4/5 immer so ein stechen/ pieksen im Unterleib und ich hab es bis heute noch bin mittlerweile bei es+11
Ad 2: keine Erfahrung.. mich verleiten nur die billigen SSTests von Amazon ab ES+9 zu „orakeln“ ob ich nicht doch eine Linie seh..
Ad 1: ich nehme Möpf. Hab manchmal einen 2-3 Tage längeren Zyklus
Ich würd auf alle Fälle einen Schwangerschaftstest machen.. es hilft ja alles nichts 😬 sollte er negativ sein, solltest du doch ohnehin mal zum FA.. ist ja doch schon ein sehr langer Zyklus, somit nicht uninteressant zu wissen 😏
Gestern abend tatsächlich noch einen Test gemacht und der war negativ.. kann nicht sagen wie sehr es mich nervt! Habe dann gleich gegoogled ab wann bei anderen der SST angeschlagen hat. Da ist von NMT bis 6 SSW alles dabei... also sehr nichtsaussagend und ich bin immer noch verwirrt.
Meine FA ist noch bis 15.08. im Urlaub. Dann werd ich einen Termin vereinbaren.... hab ich schon gesagt, dass es mich nervt?!
PS: Bitte um entschuldigung, dass ich mich hier so auskotze....
Nach Ausbleiben der Periode sollte der Test eigentlich schon deutlich positiv anzeigen.
Ist nur die Frage wann/ob du eigentlich einen ES hattest.
Ich kann das voll verstehen - versuchen es gerade das erste Monat und ich bin jetzt schon genervt und ungeduldig 😅 dauert ja alles ewig - Eisprung nur 1x im Monat.. dann noch 2 Wochen warten um zu sehen ob’s geklappt hat.. dann wieder warten auf den nächsten ES 😂
Mein Sohn hat sich gleich beim ersten Versuch eingenistet - damals war ich dann eher schockiert, weil ich mindestens mit einem Halben Jahr gerechnet hab bis es vll klappt 😂
Ich wünsch dir alles Gute! Ich hoffe sehr für euch, dass es bald klappt!