Hallo
An die Mädels mit einem Zyklus um die 27 Tage... Wie lange ist eure zweite Zyklushälfte bzw. an welchem Tag habt ihr meistens euren ES? Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen (ab und zu +-1). Bin heute bei ZT 10, Ovutest heute war negativ.... Gehe eigentlich davon aus, dass mein ES in ca. drei Tagen ist. Da ich vorher nie meinen ES mittels Ovu bestimmt hatte, habe ich nur wegen MS die Vermutung, dass mein ES bei ZT 13/14 ist.... Wie ist das bei euch so?
Falls ZT 13 mein ES wäre sollte der Ovutest doch morgen (ZT 11) eigentlich positiv sein, oder?
Liebe Grüße!
Ovu neg. / Länge 2. Zyklushälfte
ES
so genau wirst du den ES eh nie bestimmen können man muss da immer +/- 2 oder sogar 3 tage rechnen. manche ovus steigen übrigens über tage an, während andere morgens negativ und abends positiv sind. da muss man den eigenen Körper ein bisschen beobachten. MS ist übrigens absolut kein verlässlicher Indikator, da manche ihn vorher, manche währenddessen und manche nach dem Es haben.
übrigens ist auch selten der ES immer am gleichen tag. meiner ist so ca von tag 13 bis 15. geschätzt.
Danke für deine Antwort
Hi
Mein Zyklus war vor der Schwangerschaft und jetzt ist er mittlerweile auch wieder 27 Tage lang. Meinen ES hatte ich diesen Zyklus an ZT 15, passt zumindest zu den Ovus und Mittelschmerz. ☺️
Achso, das kann durchaus sein, dass der Ovu dann positiv wird. Das geht eigentlich immer recht schnell, das LH steigt recht schnell an und fällt auch genauso schnell wieder ab
Kann aber auch sein, dass er erst an ZT 12 positiv ist, falls der ES wirklich an ZT 13 stattfindet. Man sagt ja dass der ES 24-48h nach dem positiven Ovu (Peak) stattfindet
Ich hab im Schnitt ein Zyklus von 26 Tagen und meist ES an Tag 13. Wenn ich Ovus nutze sind sie meistens abends positiv und innerhalb 12 Stunden habe ich dann auch mein ES. Meine zweite zyklushälfte ist meist 12/13 Tage lang. Außer diesem Monat natürlich, da hatte ich scheinbar mein ES am 29.07 also ZT 15 und befinde mich nun an Zyklustag 28 Mens noch nicht in Sicht aber SST an ES+11 negativ. Wenn Mens bis morgen Abend noch nicht da ist wage ich nochmal einen Test 🙉
Hey, danke für deine Antwort!
Hast du einen Test gemacht?
Huhu war nicht nötig, denn ich habe meine Mens in der Nacht bekommen. 🙇🏻♀️
Wie läuft es bei dir?
Ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus zwischen 27 und 29 Tagen. Mein ES kommt zischen zt16 und zt19. Meine zweite zh ist zu kurz mit 10 Tagen.
Also nur weil die Länge des Zyklus auf einen perfekten Zyklus hindeutet, muss der ES nicht in der "Mitte" liegen.