Ei in der Gebärmutter 5mm/ nicht schwanger

Hallo ihr lieben ,
Ich war gerade beim Frauenarzt und habe ihm von meinen Symptomen erzählt ( seit einer Woche Brust/ unterleib/rückenschmerzen, geruchsempfindlichkeit) . Mittwoch dann eine Blutung die immer mal wieder auftritt aber nicht viel , eigentlich sollte ich Samstag erst meine Regel bekommen .

Beim vaginal Ultraschall dann auf einmal ein Ei in der Gebärmutter zu sehen welches eine Größe von 5 mm hat . Laut Gebärmutterschleimhaut eher nicht schwanger , aber das ist merkwürdig ..

Er hat nicht gesagt das ich schwanger bin aber auch nicht gesagt , dass ich nicht schwanger bin .
Er meinte nur er wolle sich das ganze in 2 Monaten nochmal anschauen , da es unverändert später zu Schwierigkeiten führen kann .

Hilfe kann mich jemand aufklären ?
Hatte jemand soetwas schonmal ?

1

Ich hatte mal eine Schleimhautblase.
Sah aus wie eine Fruchthöhle.

War definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger.

Aber weshalb er das erst in 2 Monaten kontrollieren möchte, weiß ich nicht.

Hast du mal einen Test gemacht?

2

Ich selber habe einen Test ES+9/10 gemacht der war negativ , seither nicht mehr . Bin nun ES +14/15 .
Aber musste vorhin beim Arzt Urin abgeben , die hätten ja bestimmt etwas gesagt , wenn er positiv gewesen wäre .

Wollte morgen früh nochmal testen .

3

Muss da nicht unbedingt positiv sein, die haben da meist nicht so sensible Tests - dann passt es aber irgendwie auch nicht, schon was gesehen zu haben beim Ultraschall.

weiteren Kommentar laden
5

Hat er es als „Ei“ bezeichnet ? Leider gibt es diverse Möglichkeiten, was das sein könnte. Von einer Schwangerschaft (wenn man etwas davon sieht, müsste aber jeder Test deutlichst anschlagen) über einen Polypen, Myom,… da so etwas nicht extrem schnell wächst, wird er einen Kontrolltermin in 2 Monaten angesetzt haben. Besteht auch die Möglichkeit (wie von meiner Vorschreiberin bereits erwähnt), dass es was kleineres ist, was von selbst abgeht/platzt

6

Ja deshalb bin ich so verdutzt und habe extra drei mal nachgefragt , er sagte - EI #ei

7

Also war es von der Form her ein Ei ?
Ich wüsste sonst leider auch nicht, was er damit meint. Ein echtes Ei kann es ja hoffentlich nicht sein 😅

weiteren Kommentar laden