Brustschmerzen durch ES?

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal mit einer ganz doofen Frage an euch wenden 🙈

Ich bin mittlerweile im 22 ÜZ und die letzten 3 Zyklen waren Letrozolzyklen. Leider hat es auch damit nicht geklappt.
Da ich dann auch noch zwischendurch auch noch Corona hatte, habe ich beschlossen diesen Zyklus einfach auszusetzen.
Weder Ovus, noch Temperatur, noch Letrozol etc. Einfach leben.
Nun bin ich beim ZT 15 und habe seit 2-3 Tagen furchtbare Brustschmerzen, als hätte mir einer dagegen geboxt. Sowohl BH als auch Erschütterungen beim Treppen steigen etc sind wahnsinnig unangenehm.
Kann das ein Effekt vom vermutlich stattgefunden ES sein? Hatte andere ES Symptome die ich sonst auch immer habe, aber das mit den Brüsten ist neu. Kenne das auch nicht von PMS, da hab ich auch viele Probleme aber nie mit den Brüsten 😂

Oder liegt es daran das ich diesen Monat kein Letrozol nehme? 🤔 wobei ich auch da während der Einnahme keinerlei Probleme hatte. 🤷🏻‍♀️
Vielleicht kennt einer von euch das bzw geht es einem ähnlich?
Gibt’s irgendwas was man tun kann im das zu lindern? 😂

Lg Lisel

1

Typisches Zeichen für steigendes Progesteron, also wohl erfolgter ES. Leider kann man nichts dagegen tun. Ich habe viele Jahre Progesteron zugeführt und musste mir immer verkneifen, meine Brüste beim Treppensteigen festzuhalten 🙈 leider habe ich das noch immer relativ oft in der zweiten Zyklushälfte, vor den Behandlungen hatte ich das kaum.

2

Solche Probleme hatte ich auch während der Progesteron-Einnahme nicht 🙈
Na dann abwarten und Tee trinken….
Ich hoffe es geht wieder weg und bleibt nicht bis zur Mens 😱

3

Ich will Dich ja nicht runterziehen, aber als ich schwanger war, hielt es bis zur 9. SSW an 🙈😅

weiteren Kommentar laden