Hallo meine Lieben,
Ich bin ganz neu hier … nimmt es mir nicht übel, wenn es zu diesem Thema schon einen Thread gibt.
Ich versuche seit mindestens 6 Monate mit mein Partner ein Kind zu bekommen, es will einfach nicht klappen. Clue Kalender habe ich aufgegeben und bin in die KIWU Klinik. Dort hat der Arzt diverse Bluttests durchgeführt und es sei alles in Ordnung. Er hat einen US gemacht und ein Bluttest gemacht, um genau zu bestimmen, wann mein ES stattfinden würde. Er hatte auch festgestellt dass bei mir die erste Phase etwas länger ist.
Man hat festgestellt dass mein ES am Freitag den 29.7 stattfinden würde… ich habe die 2-3 Tage vor dem ES ordentlich mit meinen Partner geherzelt. Jetzt bin ich bei ES+ 15 und habe vor 2 Tagen einen SSW Test gemacht, der aber zeigte leider negativ an. Ich bin laut Kalender seit 5 Tagen überfällig. Nun stellte ich heute fest, dass mein Ausfluss ganz ganz leicht rosa ist … was heißt das ? Hat es geklappt ? Oder nicht ? Ich soll nächste Woche in die Klinik, wenn meine Periode immer noch nicht eingesetzt hat, um dort einen Bluttest zu machen. Was auch neu ist, ist dass bei mir die Übelkeit kommt und geht und ich fülle mich schlapp
Ich bin echt am verzweifeln 😞
I h freue mich auf eure Erfahrungen, Ideen und Wissen
Es tut mir Leid, dass ich soviel geschrieben habe.
Küsschen an alle 💋
Schwanger oder nicht ? Ich bin am verzweifeln 😔
Hallo. :)
Wurde durch den Arzt denn auch nachgeschaut, ob und wann das Ei tatsächlich gesprungen ist?
Wie lang die 1. Zyklusphase ist nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist die 2. Zyklusphase. Die 2. Zyklusphase kann maximal 18 Tage dauern, wenn keine Schwangerschaft besteht.
Welche Sensitivität hatte der SST?
Liebe Grüße
Das wurde noch nicht gemacht, ich denke nächste Woche wird er es machen, mein Partner soll nämlich noch ein Spermiogramm machen …
Der Test war ein Clear Blue Digital Test.
Kein Frühtest.
Und seit heute Morgen habe ich meine Periode bekommen 😔 … ich finde es sehr seltsam, da ich keine UL Schmerzen habe, kein Ziehen etc.
Es ist einfach enttäuschend 😔
Liebe Grüße
💋
Hallo, Cilla!(:
Das klingt nach einem emotionalen Chaos 🌸 Zunächst, auch wenn es schwer fällt, durchatmen!
Du schreibst, dass ihr seit mindestens 6 Monaten dran seid-> Das durchschnittliche GESUNDE Paar braucht 1 Jahr um schwanger zu werden. Also seid ihr noch komplett im Rahmen außer ihr seid beide über 35/40 Jahre alt, dann ist der 6-Monats-Rahmen auch gut gesetzt.
Was in der Regel helfen KÖNNTE:
- deine Basaltemperatur messen
- mit Ovulationstest deinen ES bestimmen (zusammen mit der Tempi und deinem Zervixschleim)
- kurz nach der Mens ca alle 2 Tage Herzchen setzen (und am vermeintlichen ES gerne ein zusätzliches)
- entspannen und ablenken (jaaaa, das ist garantiert der schwierigste Teil! Treffe dich (trefft euch) mit Freunden, geht schwimmen, dröhnt euren Hobbys…)
Was MIR damals geholfen hat:
- Klapperstorchtee (kann natürlich auch absoluter Quatsch sein, aber ich hatte so das Gefühl jeden Tag etwas Gutes für mich zu tun)
- die Fertylily- Tasse (und ja, auch das ist garantiert Quatsch- für meinen Kopf war es jedoch sehr wichtig😅)
- mir bewusst machen, dass zwar nahezu jedes Ei befruchtet wird (sofern beide gesund sind), jedoch zwei der drei Eier sich nicht einmal einnisten können (Genschwächen usw). Das letzte Ei hat eine Chance von bis zu 30%, dass es sich einnistet.
Letztendlich hatte es bei mir in dem Zyklus geklappt, indem meine Temperatur und meine Ovus mir mitgeteilt haben, dass ich gar keinen ES hätte. Da dachte ich mir dann, dass ich den Rest des Zykluses dann ja eh einfach nur noch genießen kann und nicht hobeln muss😅🤣🫢
Wie dem auch sei, ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Glück sehr sehr bald einen schönen positiven Test in den Händen halten zu dürfen 😇🎀🌸
Sonnige Grüße 🌸🌸🌸
PhiBian oh jaaaaa emotional bin ich niedergeschlagen, ich fühle mich so unfähig … das was andere Frauen können, klappt bei mir nicht … ich habe die letzten 4 Jahre die Mirena drin gehabt und die wurde mir genau vor 1 Jahr gezogen und es hieß es braucht bis zu einem Jahr dass es klappt, nach den Untersuchungen lt mein FA soll alles in Ordnung sein und es sollte klappen … nie wieder so ein Dreck 😵💫
Ich habe seit heute Morgen meine Periode erhalten 😔, dass ist wie ein Schlag ins Gesicht
Du hast recht … ich glaube ich sollte einen Gang runterschalten, denn ich im Kopf dreht sich bei mir nur alles um KIWU … ich glaube ich mache mir selbst somit Druck … auch wenn es sehr schwierig ist werde ich es versuchen
Sieh an ich hab nämlich noch nichts mit den Ovutests zu tun gehabt mit der Temperaturmessung auch noch nicht, da hab ich ja noch einiges vor mir ( Hoffnung Hoffnung ☺️)
PhiBian du bist ein Goldschatz danke für deine Ratschläge und ich werd sie nutzen, es ist nämlich noch nichts verloren
Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat 😍 genieß die SSW Zeit
Küsschen 💋💋 Liebe Grüße 🥰😍
Welchen Test hast du gemacht? Hast ein Foto?
Ich hatte den Clear Blue Digital Test benutzt, den hatte man mir empfohlen … hab den leider schon weg geschmissen, Frustration war zu gross 😔
Verstehe ich…
Hallo... Also erstmal.. tieeeeeef durchatmen..
Ich glaube du machst dich da jetzt schon viel zu verrückt mit allem.. ich darf es sagen, da ich auch dazu neige:)
Bei uns hat es im 5. ÜZ geklappt und ich habe den ES nur mit ovus bestimmt.. wir hatten immer genug Sex um den ES rum und trotzdem hat es nicht sofort funktioniert.
Ich hab dann auch Mal nen Zyklus Tee getrunken und einmal Tempi gemessen bis ich gemerkt habe dass mich alles noch mehr unter Druck setzt und habe es dann sein gelassen.
Es klappte dann von selbst.
Ich hatte auch Zweifel ob mit mir und meinem Partner alles OK ist.. obwohl alles unter einem Jahr völlig normal ist.
Fazit für mich...manchmal braucht es einfach ein paar Versuche bis es klappt.. ist normal.
Versuch gechillter zu werden..auch wenn es schwer fällt.
Das Leben ist so viel leichter.
Alles Liebe