Nach Ausschabung werde ich einfach nicht mehr schwanger

Hallo zusammen,
ich habe leider unser zweites Kind im März dieses Jahr verloren , MA in der 13. SSW… ich hatte danach eine Ausschabung gehabt , jetzt ist einfach schon August und es klappt immer noch nicht :( ich habe regelmäßig meine Periode und regelmäßig meine Eisprünge .. ich versteh es langsam nicht mehr … ich war schon bei meinen Frauenarzt, er sagt es wäre alles bei mir in Ordnung, sie werden schon schwanger .. geht es jemanden genau so? Und habt ihr irgendwie mal was gehört , dass man durch eine Ausschabung unfruchtbar werden könnte ? Bzw Erfahrungen ? Die Ärztin im KH, die damals bei mir die AS durchgeführt hatte , sagte mir die OP wäre ohne Komplikationen durchgeführt worden .. ich nehme aus Verzweiflung schon fertile + f Kapseln seit diesem Zyklus , und mein Mann Folio men..

1

Hey,

mir gehts genauso :-(.
AS im März, ES und Periode regelmäßig. Schwanger bin ich bisher nicht. Die Zeit vergeht und man bekommt Angst das es nicht mehr funktioniert.
Fühle also mit dir.
Es ist einfach Mist.

LG Trine mit 2#stern

2

Das ist so komisch :( … wie geht ihr weiter vor ? Langsam verliere ich echt die Geduld ..wenn ich dann höre wie viele Frauen sofort nach einer FG wieder schwanger werden :/

3

Mir macht es auch Sorgen das andere anscheinend super schnell wieder schwanger werden und sich bei uns nichts mehr tut. Zumal ich vorher einmal im 2 ÜZ und einmal im 3 ÜZ schwanger war - leider beides Fehlgeburten. Jetzt nach der AS will es nicht mehr klappen.

Bei mir werden aktuell nochmal die Hormone geprüft aber da wird wohl alles ok sein. Ich überlege noch eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen um nach dem rechten zu schauen. Keine Ahnung wie es bei uns weitergehen soll. Bin leider auch sehr ungeduldig #schmoll.

Dein Gyn rät zur Geduld?

weitere Kommentare laden
7

Hallo, mir ging's genauso... aber mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre :) ich war auch schon verzweifelt und jede Periode hat mich komplett niedergeschmettert. Wir haben dann 2 Monate Pause gemacht und ich hab mein Leben nicht mehr nach der Schwsngerschaft geplant. Wieder normal Kaffee getrunken, mal ein Glas Wein und mich für neue Jobs beworben, weil ich in meinem so unglücklich war.
Und Zack, im ersten Zyklus hat's funktioniert und einen neuen Job hab ich auch bekommen (und auch trotz Schwangerschaft ausgeübt)

8

Hallo.

Ich kann deine Gedanken und Gefühle völlig verstehen. Ich hatte im April 2019 eine Ausschabung. Im August 2021 bin ich mit unserem kleinen Wunder schwanger geworden.
Ich hatte einen Zyklus, nach dem man sich die Uhr hätte stellen können - nach 28 Tagen zur fast gleichen Uhrzeit kam die Mens. Aufgrund meines Alters haben wir Anfang 2020 gesagt, dass wir uns freuen, wenn es passiert, aber nicht mit Druck daran "arbeiten". Ich habe dann erst mit positivem Test VitaVerlan genommen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

9

Hallo!

Ich hatte zwar keine Ausschabung, aber einen frühen Abgang Anfang April, habe auch regelmäßige Zyklen inklusive Eisprung, und auch beim Durchchecken in der Kiwu Klinik waren keine Auffälligkeiten da. Bei mir waren es mittlerweile vier Zyklen - also auf mich hat der mythos „in den ersten drei zyklen ist man besonders fruchtbar“ nicht zugetroffen.
Ich glaube grundsätzlich, KANN man gleich wieder schwanger werden, aber es kann genauso sein, dass es nicht passiert.
In der Kiwu wurde mir erklärt, dass - auch bei einem gesunden Zyklus und einem guten Spermiogramm - in unserem Alter die Chance nur noch bei 10% pro Zyklus liegt. (Ich bin 34, mein partner 33) es ist also ganz normal, dass es bei einigen Paaren dauert.

(Abgesehen davon habe ich Rheuma, dies ist aber ein ganz anderes Thema, uns spielt bei mir leider nochmals anders hinein, da sich die Erkrankung bei mir immer besonders im Sommer meldet, weshalb meine Chancen aktuell sicher nicht die besten sind)

10

Das tut mir leid :( … Wahnsinn nur noch 10% ?? Das ist mir neu. Ich bin 31 geworden , mein ist 32 …zählen wir wohl auch schon dazu oder? Das tut mir leid mit deinem Rheuma das macht die Sache au CH nicht leichter

12

Ja, das meinten sie in der kiwu klinik. Also dass jedes monat dann quasi neu gewürfelt wird, manche paare haben schneller glück als andere!

11

Hallo

Das tut mir sehr, sehr leid zu hören! Ich habe unser Kind im März 21 auch in der 13. SSW durch MA verloren und nach 2 Ausschabungen und einigen Komplikationen war mein Zyklus ab Juni 21 wieder intakt, einfach etwas länger wie vorher. Ich war bis dahin 5x innerhalb von max. 3 Monaten schwanger geworden und hatte 3 Kaiserschnitte (wobei unser erstes Kind nach der Geburt an einem Herzfehler verstorben ist und ich nach dem zweiten Kind eine FG hatte). Und dann verlief jeder Monat erfolglos. Ich ging in sämtliche Abklärungen, aber alles war in Ordnung, ausser dass sich die Gebärmutterschleimhaut offenbar nicht jedem Monat optimal aufbaute. Im Dezember folgte dann eine erneute FG, welche ich aber wohl nur bemerkt habe, da ich immer bei ES+12 testete… Zwei Tage später setzte die Blutung ein. Es war eine ganz schwierige Zeit, in welcher ich mir auch psychologische Unterstützung holte. Ich begann dann im April 22 mit spezialisierter Akupunktur und durfte Ende Juni wirklich wieder positiv testen.
Ich verstehe deine Verzweifung und Angst total gut. Hoffentlich machen dir die Geschichten von anderen betroffenen Frauen Mut. Schau, dass du Dinge tust, die dir Freude schenken und aus denen du Kraft schöpfen kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger sein darfst!

14

Das tut mir leid was du alles durchgemacht hast, mein kleiner ist auch aufgrund eines Herzfehlers gestorben .. scheinbar war der so schlimm, dass er s nur bis zur 13. Woche geschafft hatte :/ .. dass mir der Gebärmutterschleimhaut ist möglich, ich nehme auch seit diesem Zyklus Frauenmantel… welche spezielle Akupunktur? Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

17

Die Frau, welche die Akupunktur macht, hat sich auf Paare mit Kinderwunsch spezialisiert. Neben der Behandlung gibt‘s auch noch Kräuter (aber die sollte man offenbar nicht nehmen, wenn man eine IVF macht).
Ob jetzt wirklich die Akupunktur das Wunder beschert hat, sei dahingestellt… Aber geschadet hat es offensichtlich auch nicht. :-)
Ich hoffe so sehr für dich, dass es bald wieder klappt. Diese Warterei und das Hoffen und Bangen, dann die Enttäuschung - es ist einfach ganz schrecklich! Doch auch wenn‘s geklappt hat, bleibt die Sngst und die Anspannung, ob es denn auch alles gut gehen wird…

weitere Kommentare laden
13

Hallo.

Mir geht's ähnlich allerdings nach einen natürlichen Abgang.
Einen im Oktober 21 in der 8SSW und im Januar 22 in der 12 SSW.
Obwohl ich nach der ersten FG schnell wieder schwanger geworden bin, will es nun nicht klappen.

VG

15

Muss man alles nicht verstehen :/

16

Bei mir hat es nach einer MA ein halbes Jahr gedauert.

20

Ich habe im April unser zweites Baby in der 10 ssw verloren und hatte auch eine Ausschabung . Bisher hat es auch noch nicht wieder geklappt obwohl es bereits 4 Zyklen her ist 😩 ich fange auch langsam an zu verzweifeln ob es überhaupt nochmal klappt . Überall liest und hört man das viele Frauen sofort wieder schwanger werden :( . Mein Frauenarzt ist auch keine Hilfe . Sein Rat 3 Monate Pille nehmen und danach von vorne starten . Das Rezept habe ich Direkt in den Müll geschmissen . Ich habe immer einen 26-28 Tage Zyklus und seit der fg mal ein bisschen schmierblutungen . Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten :(

21

Das tut mir leid … aber wieso verschreibt er dir die Pille ? Omg … meiner sagte warten sie eine regelblutung ab und dann können sie loslegen … aber da passiert ja nix.. :/ .. aber ich bin froh dass ich nicht alleine bin.. frag mich wieso es bei uns nicht klappt … aber mein FA ist auch keine große Hilfe , er sagt bei mir is hormonell alles in Ordnung, manchmal dauert es halt länger als man denkt

22

Damit der Zyklus sich wieder normalisiert und die Schleimhaut sich besser aufbaut . In meinen Augen totaler Quatsch weil ich einen relativ regelmäßigen Zyklus habe . Vorallem habe ich ihm dazu auch gesagt ich habe zuletzt die Pille vor mit 15 genommen für ein Jahr und konnte die damals schon nicht gut vertragen und seitdem nie wieder mit Hormonen verhütet . Ich hoffe so sehr das es ganz bald klappt :( ich habe wirklich Angst das es gar nicht mehr klappt . Ich hoffe Versuch 4 ist nun erfolgreich 🍀

weitere Kommentare laden