Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit der Ferti Lily aus? Wir verwenden diese seit diesem Zyklus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese immer schief sitzt oder ist das normal? Habe Angst dass diese nicht richtig sitzt und es gar keine Schwimmer hoch schaffen können.
Ferti Lily Gefühl sitzt nicht richtig
Ich hatte auch immer das Gefühl sie sitzt nicht richtig und/oder beim einsetzen klebt viel an den Fingern. Für mich fühlte sich das Ganze eher kontraproduktiv an und habe es dann wieder gelassen.
Hatte die ersten 1-2x auch das Gefühl. Mein Freund hat mir dann anschließend meinen Unterkörper etwas unterstützt, damit ich höher gelegen habe. Anschließend ging es leichter. Habe immer beide Hände benutzt. Mit einer die „Qualle“ so nennen wir sie 😃 fixiert und mit der anderen an dem Gummi vorsichtig gezogen, bis sie sich umgestülpt hat.
Das ist ein guter Tipp 😉 werden wir mal so versuchen. Wie lange benutzt ihr die Qualle schon? Von den Bewertungen scheint diese ja hohe Erfolgschancen zu haben
Ja, versucht es gerne, vielleicht klappt es ja so bei dir besser. 😊 nutze sie jetzt den ersten Zyklus, aber wir befinden uns aktuell im 3. ÜZ 😊 bin ES+5, falls es geklappt hat, dann kann ich dir gerne berichten
Hallo, mir geht es da ganz ähnlich. Nutze auch die Menstruationstasse und habe viel Übung beim Einsetzen. Ich dachte deshalb, dass es mit der Ferti Lily easy wird. Habe mich aber getäuscht. Bei mir rutsche sie wieder raus oder lag schräg. Hatte auch das Gefühl Sie sitzt falsch und hat im schlimmsten Fall eher die Funktion eines Diaphragma.
Ich denke der Trick ist zu verstehen, dass der Eingang zur Gebärmutter leicht schräg sitzt und man auch in dieser Schräge die FL andocken darf. Ich habe mir dazu Bilder mit Lage Gebärmutter angeschaut und Sie dann eher Schräg nach Vorne zum Bauchnabel ausgerichtet. Am Donnerstag hatte ich das Gefühl Sie sass super. Dies erkennt man beim Entfernen, wenn noch viel Flüssigkeit in der Kappe ist, hat man das Ziel erreicht, diese noch länger in der Vagina zu halten. Viele schreiben man soll an nicht fruchtbaren Tagen üben. Habe ich zwar nicht gemacht. aber ist sicher einen Test wert.
Danke für den Tipp dass die Gebärmutter schräg sitzt. Das hätte ich so gar nicht gewusst 👍
Wir probieren die Qualle auch diesen Zyklus zum ersten Mal aus bin sehr gespannt ob es klappen wird. Bitte gerne berichten!
Den guten Rezensionen kann ich mich wundersamerweise anschließen. Im 1. ÜZ mit fertilily hat es geklappt, hatte sie 2 und 1 Tag vor ES für 60 Min. drin. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass sie schräg sitzt oder so, mir tat nur das Einführen weh, aber wenn sie drin war, hab ich sie gar nicht gemerkt, bin damit sogar eingeschlafen. Der Tipp "Richtung Bauchnabel" ist richtig, denn so krümmt sich die Vagina auch Richtung Gebärmutterhals. Hab nach Anleitung gearbeitet, dann einen Finger am Rand dran gelassen und am Ende der Tasse gezogen, dass sie wieder umgebogen wird.. funktioniert! Die muss auch gar nicht so tief rein, denk ich.. ich bin danach einfach trotzdem liegen geblieben.
Das ist ja eine tolle positive Nachricht, dass es bei euch geklappt hat 👍. Ich habe für mich auch festgestellt, wenn die Ferti Lily nicht so tief drin ist, dann hat man das Gefühl dass man nicht ausversehen den Muttermund verschließt. Ich hoffe dass es uns auch hilft 🍀