Natürliche Hilfsmittel

Halli hallo
Ich bin 39 und wir sind derzeit im 4ÜZ
Welche guten Dinge gibt es noch um sich optimal vorzubereiten.
:)

1

Was verstehst du denn unter natürlich?

2

Hilfsmittel ohne viel Chemie und Schick Schnack..
:):-)

4

Ich will dich nicht ernüchtern, aber alles auf unserer Welt "enthält" Chemie.
Ob jetzt was pflanzliches z.b. Tollkirsche besser ist als was aus dem Labor z.B. Clomifen wage ich zu bezweifeln 😉.
Schau doch lieber was eure Diagnosen sind, welche Mittel dagegen helfen können und gleichzeitig wenige Nebenwirkungen haben.

Der viel diskutierte Mönchspfeffer ist z.b. pflanzlich, wird aber auch im Labor verarbeitet und konzentriert und hat teilweise extrem viele Nebenwirkungen. Ist das jetzt besser als etwas nicht-pflanzliches, das genau zu euren Diagnosen passt?

3

Hallo,

ich bin nach zwei MAs und 4 Jahren Kinderwunsch mit 39 im ersten Frauenmantelteezyklus schwanger geworden. Außerdem nahm ich ab Eisprung Progesteron wg Gelbkörperschwäche.
Die Maus ist jetzt 9 Monate alt.

Alles Gute

5

Hey,

mit 39 Jahren geht es ganz klar in die Richtung Qualität der Eizellen! „Pimp my eggs“ ist da sehr hilfreich. Und auf jeden Fall mal die Vitamine und Nährstoffe über das Blut testen lassen und ggfs. auffüllen. Körperliche Fitness und allg. ein gesunder Lebensstil sind ebenfalls förderlich.

Viel Erfolg#klee

6

Ich würde auch auf Nährstoffe achten. Vitamin D, Folsäure, Magnesium und checken was evtl fehlt (Eisen?).

7

Das ist halt alles pure Chemie 😉

8

Die Welt ist hart 🤣

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich kann dich verstehen!
Ich bin selbst Ärztin und wollte auch keine synthetischen (!) Vitamine etc zu mir nehmen.
Ich bin 36 und mein AMH war letztes Jahr schon bei 0,69 , weshalb ich schon Sorgen hatte.

Ich bin jetzt im 2. ÜZ schwanger geworden. (muss natürlich noch alles halten und sich gut entwickeln 🙏🏼)
Es gibt eine Art "Frauenpaket" von einer bestimmten Marke mit zB Jod und Folsäure aus Kelp und Spinat, B-Vitaminen aus Buchweizenkeimen etc, Vitamin C aus Acerola etc... das hab ich mir besorgt. Zusätzlich hab ich Myo Innositol genommen und Q10.

Vielleicht wären die Sachen ja auch was für dich? weiß grad nur nicht, ob man den Namen hier schreiben darf?

11

Kannst du mir vielleicht den Namen schreiben. Ich nehmen zwar bereits Sachen aber wäre an "gesünderen Alternativen" interessiert :-D

12

Ich danke dir..die Richtung hab ich gemeint.
Ich ernähre mich schon seit Jahren bewusst.Mein Blutbild weist auch keinerlei Mängel auf(Schildrüse passt auch alles). Körperlich sind wir beide fit..
Mal sehn was einfach die Zeit spricht..#winke

10

Was laut mehrerer Studien die Chancen einer erfolgreichen Schwangerschaft um 50% bis 68% erhöhen soll ist eine mediterrane Diät (vor allem 2*die Woche Fisch, Olivenöl, dazu Gemüse, Obst, Vollkorn, Hülsenfrüchte). Das enthält alle wichtigen Nährstoffe und Antioxidantien (wichtig für Qualität von Eizellen und Spermien), reduziert Entzündungen, reguliert das Immunsystem ect.
Nichts mit Chemie dürfte so leicht an diese Zahlen rankommen.
Viel Glück!