Hallo zusammen,
Eines vorweg, mir ist klar, dass ihr keine Ärzte seid und deshalb keine Diagnose stellen könnt. Würde mich aber freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Ich habe am 29.07. Meine Pille abgesetzt (Kiwu), anschließend auch ganz normal meine abbruchblutung bekommen.
Nun habe ich seit 4 Tagen schmerzen und stechen im rechten unterleib. Zunächst dachte ich, dass ich vielleicht mittelschmerz habe (bin heute ZT 14), allerdings sollte der doch keine 4 tage dauern?
ZS war die letzten Tage S-S+ , temperatur steigt aber nicht an. Daher glaube ich nicht, dass es der eisprung ist.
Hat jemand von euch auch mitten im zyklus mehrere tage unterleibsschmerzen nach absetzen der pille?
Hab das Internet durchforstet, aber da kommt bei rechtsseitigen unterleibsschmerzen fast nur der Blinddarm... oder sonstiges das starke schmerzen verursacht.
Bei mir sind die Schmerzen sind nicht dramatisch, ich spüre es halt, aber nicht so, dass ich jetzt Schmerzmittel nehmen müsste oder deshalb in eine notfallpraxis gehen würde. Mein FA hat leider den kompletten August geschlossen.
Vielen Dank fürs lesen und ggf. eure Meinung/Erfahrungen
LG V
Unterleibsschmerzen nach absetzen der Pille
Hallo!
Ich habe die Pille Mitte Juli abgesetzt und habe seither auch Unterleibsschmerzen. Mal mehr, mal weniger… jetzt hat an ZT19 die Blutung eingesetzt, also ist bei mir alles ziemlich durcheinander.
Viel Glück 🍀
Vielen Dank für deine Antwort!
Hoffentlich pendeln sich unsere Zyklen bald ein.
Alles Gute!
Aber bestimmt…
Alle Gute auch für dich 💖
Hey,
ich hatte genau dasselbe. Aktuell bin ich im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille.
Im ersten Zyklus hatte ich etwa ab ZT10 immer wieder ein Ziehen und Stechen im Unterleib. Von Tag zu Tag wurde es mehr und schlimmer. An ZT15 hatte es seinen Höhepunkt und wurde dann die beiden darauffolgenden Tage weniger. An ZT18 war der Schmerz weg.
Da es an ZT15 so schlimm war, dass ich morgens gekrümmt stand, hatte ich da bei meiner FÄ angerufen und einen Termin für drei Tage später bekommen (ZT18). Sie bestätigte per Ultraschall einen Eisprung zwei bis drei Tage vorher und sagte, dass es wohl tatsächlich der Mittelschmerz gewesen sei.
Jetzt im zweiten Zyklus hatte ich zwar auch Mittelschmerz (vor den Schwangerschaft und vor der erneuten Pilleneinnahme nie), aber zum Glück nicht mehr so lang und schmerzhaft wie im Zyklus zuvor. Vermutlich stellt der Körper sich hormonell wieder neu ein und die Pille unterbindet ja auch den Eisprung. Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper da irgendwie erstmal "schwerer" Arbeiten muss, bis die Hormone wieder im Gleichgewicht sind.
Alles Gute dir und hoffentlich ist es bei dir auch der nun bald folgende ES. 😊🍀
LG Xorac 🌻
Hey Xorac,
Das klingt tatsächlich ziemlich ähnlich und beruhigt mich doch sehr.
Vielen lieben Dank!
Gerne, meine Daumen sind gedrückt. 😊
Hallo.
Ich nehme zwar seit 6 Jahren keine Pille mehr. Aber zum Thema Mittelschmerz kann ich was beitragen:
Ich habe in manchen Zyklen auch mehrere Tage MS und oft liegt der MS zwischen 5-7 Tage vor ES.
Liebe Grüße