Im Frühjahr haben mein Mann und ich uns entschieden, dass wir es ab Sommer einfach mal drauf ankommen lassen. Wir mögen unser Leben, so wie es ist, freuen uns aber auch, wenn wir Nachwuchs bekommen würden 😊
Wir haben uns allerdings darauf geeinigt, dass wir nicht nachhelfen (lassen), falls es nicht von allein klappt.
Kurz zu mir: bin „schon“ 36 und es wurde vor ein paar Jahren bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass nur ein Eierstock funktionsfähig ist. Der zweite Eierstock ist kaum noch darstellbar und hat keinerlei Funktion mehr.
Ansonsten scheint aber alles normal zu sein.
Wir starten gerade in den zweiten Zyklus ohne Verhütung und ich bin total gespannt, ob und wann es wohl klappt.
Gibt es hier noch andere Frauen, die das Thema „relativ“ entspannt angehen? 😉
Darf mich jetzt offiziell hier einreihen…
Hallo Elja,
Ich bin auch "schon" 34, habe erst vor 2 Wochen meine Pille abgesetzt und mein Freund und ich wollen es auch einfach drauf ankommen lassen. Ich mach zwar jetzt nfp, aber mehr aus Neugier ob und wie mein zyklus nach jahrelanger pilleneinnahme läuft.
Wir haben auch beschlossen, dass wir, falls es nicht klappt, keine kiwu Behandlung möchten. Aber wer weiß, ob da früher oder später nicht doch die Verzweiflung steigt und wir es uns anders überlegen
LG V
Schön zu lesen, dass es euch nicht anders geht 😊 drücke euch die Daumen, dass ihr nicht lange auf ein positives Ergebnis warten müsst!
Dankeschön
Euch auch viel Glück
hey,
ich werde zwar nächsten monat „erst“ 30, aber wir haben auch erst gerade beschlossen, uns hier einzureihen 😊 wir mögen unser leben auch sehr, würden uns aber über nachwuchs auch freuen😊 ich glaube auch nicht, dass wir so nachhelfen werden würden, eher würden wir dann ein pflegekind aufnehmen😊 wir sind jetzt im 2. üz, nutzen aber auch keinerlei helferlein😊
dann drücke ich uns allen einmal die daumen, dass es klappt!🍀