Eisprung und Schmerzen

Hallo zusammen,

geht das überhaupt, dass der Eisprung und die Schmerzen gleichzeitig sind?

Gestern hat der Ovu Test den spitzen Wert angezeigt, heute fällt der Wert langsam.

Jetzt habe ich dolle Schmerzen rechts. Ich frage mich, ob der Eisprung gerade stattfindet. Wann kommen die Schmerzen vor dem Eisprung oder währenddessen. Wir wollten heute Mittag nochmal unser Glück probieren. (Gestern Abend schon versucht, ein paar Samen „hinzulegen“ 😳)

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

LG

1

Soviel ich weiß kann man schmerzen vor während und nach dem Eisprung haben aber ich lerne auch gerne dazu. Diese schnerzen sind ja eigentlich da wenn der follikel so groß wird bis er eben platzt und die Eizelle rausspringt, dadurch dass der sich so dehnt und drückt eben bis er platzt kann dass schon zu schmerzen führen genauso auch noch bis nach dem Eisprung da eben die Flüssigkeit im bauchraum zu Reizungen führt und deshalb eben au danach schmerzen sein können. So ist mein Wissen. Aber möchte nichts falsches weiter geben bin gespannt was die anderen sagen:)

Ich hatte gestern früh und au vorgestern ziehen war aber nicht so schlimm und abends mein fett positiven ovu und noch keine schmerzen. Obwohl ich eigentlich immer was merke bin gespannt.

3

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich bin gespannt, wie es sich so entwickelt :)

2

Hallo.
Der Mittelschmerz kann vor, während und nach ES auftreten. Ich merke ihn meist passend im ES-Zeitraum. In manchen Zyklen tritt er bei mir aber auch 5-7 Tage vor ES auf.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort :)