Hallo zusammen,
nimmt jemand von euch xarelto und ist damit schwanger geworden? Nach positiven SST würde ich natürlich direkt auf Heparin umstellen.
Mein Arzt meinte bei Kinderwunsch soll man Heparin spritzen, aber da man ja nicht weiß wann es klappt, möchte ich ungern mir jede Menge Spritzen vorab in den Bauch jagen.
Hat jemand von euch ein gesundes Kind mit anfangs Xarelto geboren?
Kinderwunsch und Xarelto
Würde mich auch interessieren. Zwar Fam.planung abgeschlossen, aber verhüten aus verschiedenen schon immer mit Kondom. Und es gab schon den ein oder anderen Zyklus, wo ich irgendwie unsicher war und mich dann auch frage, wie schnell ich handeln müsste...
Nehme Eliquis, aber ist dieselbe Gerinnungshemmer-Generation.
Hallo,
ich habe das selbe "Problem". Kann dir zwar noch keine Erfolgsmeldung geben, aber ich habe vorab mit vielen Ärzten (FA und Angiologen) über das Thema Blutverdünner und KiWu gesprochen. Von allen habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, dass ich ohne Angst mit eingestelltem Xarelto in die Übungsphase gehen kann. Und erst bei einem positivem Test wird dann auf Heparin und damit Spritzen umgestellt. Dadurch dass ich auch Stillen möchte und dadurch auch weiter gespritzt wird, empfinde ich es auch als Erleichterung aktuell noch die Tabletten nehmen zu dürfen und nicht "auf Verdacht" schon zu spritzen.
Wir sind im ÜZ 2 also auch noch ganz am Anfang. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe auf eurem Weg zum Baby
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
Das gibt mir Mut, obwohl meine FÄ, mein Angiologe und der Arzt aus dem Gerinnungszentrum gesagt haben, ich soll bei Kinderwunsch anfangen zu spritzen.
Ich Frage im Oktober beim nächsten Termin im Gerinnungszentrum nochmal nach ob es evtl auch eine Alternative gibt.
Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr bald positiv testen dürft. 💖🍀