Hallo Leute, ich bin 23 Jahre alt und habe schon immer einen unregelmäßigen Zyklus und sehr starke Schmerzen. Jeder Frauenarzt sagt nur das die Organe gut aussehen und ich die Pille nehmen soll damit mein Zyklus regelmäßig wird, Da ich aber keine Pille nehmen möchte und ich nicht mehr weiter weiß brauch ich eure Hilfe. Hat jemand Erfahrung damit ich habe einen Zyklus zwischen 35-60 Tagen und habe einen Kinderwunsch. Ich hab es schon paar Zyklen versucht aber es klappt nicht…
Zyklusprobleme
Hallo 🙋🏽♀️
Bei einem unregelmäßigen Zyklus würde ich dir das Tempi messen empfehlen um zu sehen wann du dein ES hast, dazu noch Ovulationstest benutzen.
Mit unregelmäßigen Zyklus muss man immer perfekt herzeln 😕 ich drücke dir die Daumen
Hast du es Mal mit Temperaturmessen versucht? Da kann man einiges ablesen. Ansonsten hat mir Mönchspfeffer gut geholfen!
Lass einen Hormonstatus machen… LG
Versuch mal 3 Monate mönchspfeffer zu nehmen. Hat bei mir geholfen, ich hatte in deinem Alter auch einen 60 Tage Zyklus. Nach dem mönchspfeffer hat es dann geklappt und mein Zyklus war 28-30 Tage.
Alles gute
Hallo liebe azizam,
du hast schon gute Hinweise bekommen. Das mit dem Mönchspfeffer zum Beispiel. Und auch Temperatur. Nur brauchst Du dazu einen Anhalt, wie es geht und was die Temperaturmessung jeweils bedeutet oder aussagen kann.
Was nicht erwähnt wurde, ist die Beobachtung des Zervixschleims. In Kombination mit Temperaturmessung lernst du deinen Zyklus sehr gut kennen! Und dein Zyklus ist - auch wenn er unregelmäßig ist - in Ordnung und normal.
Für Kinderwunsch ist gerade dann der Zervixschleim von größter Bedeutung!
Ich kann dir sehr das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Dr. Rötzer (der Begründer der Symptothermalen Methode) empfehlen. Auf der website findest Du auch Kurse, vielleicht in deiner Nähe oder dann online. Ist auch super, wenn der Partner teilnimmt. Das hilft zu einem tieferen gegenseitigen Verstehen und übrigens könnt ihr später, wenn euer Kinderwunsch erfüllt ist, die Regeln auch danach leben und seid nicht auf Verhütungsmittel angewiesen. Es lohnt sich also richtig, die Symptothermale Methode gründlich zu erlernen. Kannst mich gern privat anschreiben, wenn du mehr dazu wissen möchtest.