Herzchen schlecht gesetzt, trotzdem mit progesteron anfangen?

Hallo ihr lieben.

Und zwar hatten wir gestern Abend sex, und heute ist der ovu positiv. Heute und morgen können wir leider keine Herzchen setzen, da ich nachtschicht habe und unsre Tochter so lang wach ist bis ich gehe 😢.
Nun meine Frage, ich nehme diesen zyklus das erste mal famenita 200mg da meine 2te zh nur 10-11 Tage lang ist.
Reicht der GV von gestern Abend überhaupt, sodas sich das progesteron lohnt oder soll ich es eher weg lassen?

Liebe Grüße Lena

1

Hallo. Sicher, kann das reichen. Die fruchtbare Phase beginnt 5 Tage vor ES.

2

Ja das reicht. hatte auch 2 Tage bevor ich es hatte #sex und es hatte auch geklappt. Eine Bekannte sogar 5 Tage und bei ihr hatte es auch geklappt. Gib die Hoffnung nicht auf 🍀

3

Hallo, nimmst du das Famenita auf ärztlichen Rat oder einfach so?

Ich denke auch, auf jeden Fall probieren. Es soll sich ja länger halten, vllt klappt es gerade in diesem Zyklus. Ich drücke dir die Daumen. ☺️

4

Nehme es auf ärztlichen Rat, bekommt man ja auch nur mit Rezept 👍
Okay danke :)

5

Ich würde es nehmen, aber bitte rst wenn du dir 100% siche rbust das der ES war, sonst kann er auch unterdrückt werden. Ich weiss nicht wie alt eure kleine ist, aber vieleicht könnt ihr sie ja mal 5min vorm TV, Handy oder Tablett "Parken". Ich weiss nicht das Tollste, aber wir mussten das auch in der fruchtbaren Zeit schon tun, um die Chancen zu erhöhen das es klappt. Sind ja Ausnahmen.

6

Das ist witzig 😂das würde sicher gehn, nur klappt des so unter krassem Druck bei meinem Mann leider nicht :(aber mal schauen ob wir es noch hin bekommen 😁
Ich messe zusätzlich noch Temperatur, da seh ich dann wegen eisprung :)