Hallo ihr lieben 🫶🏻
Heute habe ich mich entschieden mal wieder mich hier blicken zu lassen. Genau 18 Tage nach meiner Ausschabung in der 10. SSW.
Es kam unerwartet, alles war super, alles war prima und zeitgerecht entwickelt. Dann plötzlich überkam mich des Sonntags das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein. Montags darauf zum FA gegangen und mein Körper sollte recht behalten. Das Herzchen muss kurz vorher aufgehört haben zu schlagen. Nach einer zweiten Meinung mit dem gleichen Ergebnis wurde Drei Tage später ausgeschabt.
Die Blutung ist nun seit gut einer Woche vollständig weg. Sex hatte ich aber bereits während der letzten Tage der leichten schmierblutung schon wieder 🙈 aus Lust. Ganz ohne Hintergedanke. Nun kam aber jetzt in den letzten Tagen wieder oft das Gefühl auf bzw. eher der Wunsch das ich es wieder versuchen möchte. Sex haben wir regelmäßig und versteifen tun wir uns ebenfalls nicht. Ich messe keine Temperatur, keine Schleim Kontrollen, nichts. Einfach GV nach Lust und Laune.
Einzig allein teste ich noch täglich mit 10 er SSTests weil mein hcg Jetzt 18 Tage nach AS immer noch nicht vollständig unten ist.
Eine Frage also, kann ich überhaupt schon wieder einen Eisprung bekommen wenn der HCG wert noch nicht vollständig unten ist ? Ohne Eisprung kein Baby 🤷♀️
vielleicht hatte ja jemand die gleiche Erfahrung oder zumindest ähnlich. Ich würde mich eigentlich schon sehr sehr arg freuen wieder positiv zu testen. Das setzt aber voraus dass die Tests von der vorherigen Schwangerschaft wieder blütenweiß wären 🙈 und das sind sie heute immer noch nicht ganz. Man sieht noch hauchzart etwas.
Kinderwunsch nach FG in der 10. Woche
Fühl dich gedrückt ❤️
Ein ES ist auch mit Rest-HCG möglich, ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Wert dafür unter 30 sein muss.
Bei meinen FG war der ES immer etwas später als üblich, HCG war dann schon raus.
Die meisten sind innerhalb der nächsten 6-12 Monate wieder schwanger.
Bei mir hat es länger gebraucht, ich bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+2
Lieben Dank 🥰
Das blöde ist, ich spüre eigentlich meinen ES nicht. Zumindest glaube ich das. Heute zB hatte ich auf der linken Seite alle paar Minuten immer mal so einen pochenden Schmerz im Eierstock. Da ich das Gefühl (obwohl ich meinen Körper und seine Zipperlein recht gut kenne) nicht zuordnen kann, bemesse ich das also mit nichts. Vielleicht einfach zu viel Stress gehabt heute.
Mein Verlobter und ich würden uns jedenfalls riesig über einen erneuten positiven Test freuen auch wenn der MA noch so kurz zurück liegt. Wir haben uns damit getröstet das es einfach nicht so sein sollte und uns vielleicht eine wichtige Entscheidung genommen wurde die wir nicht so leicht hätten treffen können wenn das Baby krank gewesen wäre. Anderer Seits ist die Angst groß wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde und es so kurz hintereinander wieder verlieren würde. 🙈 das war insgesamt meine zweite Fg wobei meine erste von damals 9 Jahre zurück liegt ebenfalls mit einem MA in der 9 Woche. Diesmal sah alles besser aus und ich bin eine Woche weiter gekommen als damals
Kann ich sehr gut verstehen.
Die Angst ist immer dabei, wenn man schon FG hatte, egal, ob es schnell wieder klappt oder länger braucht.
Ich hatte nach meinem MA in der 10. SSW den Embryo untersuchen lassen, er hatte Trisomie 16 und somit nie eine Chance. Das hat es für mich einfacher gemacht.
Ich hatte danach noch 2 natürliche Abgänge in der 7. bzw. 8. SSW, bei denen es nicht möglich war, die Ursache herauszufinden.
Jetzt bei meiner ersten intakten Schwangerschaft (hat fast 6 Jahre gebraucht) habe ich immer noch Angst vor jedem Arzttermin, aber es wird besser und ich spüre den Kleinen mittlerweile regelmäßig.
Ich weiß ich sollte das Testen aufhören nach der AS um meinen Körper mehr zu vertrauen. Aber habe beschlossen eine Testreihe zu beginnen. Angefangen ab dem 19. Tag nach AS (gestern). Im vergleich dann der heutige Test verunsichert mich jetzt äußerst.
Ich hänge mal ein Bild an und bitte um eure Meinungen. Ich werde wahnsinnig weil ich nach der Ausschabung weder nen Zyklus berechnen noch den ES abschätzen kann. Die Tests waren ja auch nach AS noch nicht vollends negativ.
Als Hinweis am Rande: die Ausschabung ist morgen genau 3 Wochen her. Tests waren noch nicht ganz negativ nach der AS und Sex hatte ich bereits 8 Tage nach AS schon wieder (ab dem 05.08.)
PS: die vermeintlich nassen Flecken rechts unter dem Test ist kein Urin sondern sekundenkleber 🙈