Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, ob ihr evtl Tips habt, um die 2. Zyklushälfte zu verlängern? Ich bin zwar erst im ersten ÜZ und bin die ersten drei Male direkt schwanger geworden (ein sehr früher Abgang) aber irgendwie habe ich schon seit längerem das Gefühl dass der Zyklus nicht passt.
Ich habe oft einen Zyklus zwischen 24-26 Tage und habe oft schon 3-4 Tage vor Ende starke Bauch und Rückenschmerzen und eine leichte Blutung und viel Kopfweh…
Leider auch jetzt beim ersten Übungszyklus…
Ich hab zwar dieses Mal noch nicht mit Ovus mitgetestet aber wenn ich mal so alle Anzeichen werte, würde ich sagen dass die 2. Zyklushälfte auch zu kurz ist.
Nach meinem Abgang habe ich den Nestreiniger Tee genommen und er hat mir recht gut getan. Ich bin dann direkt schwanger geworden und es lief alles prima (lag jetzt bestimmt nicht nur daran)
Habt ihr sonst noch tips? Ich steigere mich zwar nicht rein aber ich möchte mal vorsorglich alles richtig machen
Noch eine Frage zu den ovus, nehme ich 10miu oder 20miu? Und wenn der Strich richtig sichtbar und am stärksten ist, ist der Eisprung oder?
Bin irgendwie schon 3 Jahre raus und fang gefühlt nochmal von vorne an ((
Danke euch für eure Hilfe.
LG
Frage über Fragen zum Zyklus
reparier nichts, was nicht kaputt ist. guck erstmal ob die zweite hälfte wirklich zu kurz ist. sonst machst du im Zweifel mehr kaputt als das es hilft.
wenn du unbedingt was machen willst würde ich gesunde Ernährung und Himbeerblätter bzw Fraunmanteltee empfehlen. ansonsten mal den gang zum FA.
mit der stärke der Ovus musst du gucken was für dich passt. wenn die starken nie richtig stark werden versuch die schwachen und wenn die schwachen tagelang stark sind nimm die starken :D wenn der ovu fett positiv ist hast du bis zu 36 stunden in denen das Ei springen kann :)
Danke dir für die Antwort ☺️
Ich dachte jetzt mal an Mönchspfeffer?! Meinst du ich sollte damit noch warten und erst wenn ich ganz sicher bin dass die 2. Hälfte zu kurz ist?
Mich stören diese 26 Tage schon sehr und auch dass es ja aber Tag 23 schon mit den ganzen Beschwerden losgeht 🙈
Ich hatte früher immer genau 28 Tage und es ging auch einfach erst an Tag 28 los 🙈
Vllt bin ich da auch einfach etwas verwöhnt?!
Glg
gerade mit soqas würde ich warten. hab das gemacht mit nem 27 tage Zyklus und danach war erstmal 3 Monate schmierblutung ohne ende kein richtiger zyklus.
ne Freundin von mir ist auch mit 26 tagen schwanger geworden :)
Guten Morgen, bitte bitte bitte die Finger von Möpf lassen solang du kein ausführliches Gespräch mit deinem Fa darüber hattest denn der Möpf kann auch ganz viel kaputt machen, am besten wäre es wenn du anfängst mit Tempi messen denn da sieht man im Nachhinein ob und wann ein Es war
Ovus würde ich dir raten das du 10er und 20er kaufst und die parallel machst denn dann siehst du am besten welche für dich richtig sind, wenn die 2te Linie gleich stark oder stärker ist als die Kontrollinie dann ist er positiv und wenn das Ei springt dann in einem Zeitraum von 12 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu
Danke dir für die tips ☺️👍🏻
So werd ich es jetzt auf jeden Fall mal angehen ☺️
Hallo chrissi!
Ich würde mal einen Hormoncheck beim FA machen. Vielleicht kann er eine Gelbkörperschwäche feststellen und verschreibt dir Progesteron. Damit habe ich meine SB wegbekommen (hatte ich immer 2 Tage vor NMT). Allerdings wartest du ggf. länger auf deine Periode so wie bei mir aktuell....
Es haben hier im Forum aber auch viele berichtet, dass es nicht unbedingt an der zweiten sondern an der ersten Zyklushälfte liegen kann - also mit einer schlechten Eizellreifung zusammenhängen kann. In diesem Fall bildet sich der Gelbkörper erst gar nicht richtig aus. Ich versuche es im nächsten Zyklus mit Ovaria comp (1. Zyklushälfte) und ab Eisprung dann mit Bryophyllum (beides homöopathisch). Aber wie gesagt. ich würde das mal mit deinem FA besprechen. Alles Gute!
Danke dir für deine Infos.
Ich glaub ich Versuch es jetzt 1-2 Monate mit dem Tee und den Ovus und sollte es dann noch immer so sein, schau ich mal beim FA vorbei. 👍🏻
Alles Gute für dich
Danke, das wünsche ich dir auch!