Diesen Zyklus trotzdem probieren?

Hallöchen :)

Aktuell bin ich im 2. Clomifen -Zyklus und ich war heute (ZT !3) nochmal beim Arzt und meine folikel sind 11 mm und 13 mm groß. Daraufhin hat er diesen Zyklus direkt wieder abgeschrieben und bereits den nächsten eingeplant. Meint ihr man kann es trotzdem probieren? Die Follikel wachsen ja so 1-2 mm pro Tag und ich müsste dann nächste Woche normalerweise meinen Eisprung haben oder?

Ich möchte nicht schon wieder einen Zyklus verschwenden 🙄

1

Klar, du kannst es immer probieren 😊
Du kannst zur eigenen Kontrolle ja Ovus machen, oder einfach nach Lust und Laune GV haben.
Eine Chance gibt es immer 😊✊🏻🍀

2

Dazu meinte er wörtlich: Die seien ziemlich nutzlos.

3

Oh okay?!! Und mit welcher Begründung?
Ich kann nur von mir sprechen, ich wurde sogar ausgerechnet in dem Zyklus, in dem ich nicht stimuliert hatte, schwanger. Davor hatte ich nie einen ES.
Somit würde ich sagen, wenn schon mal Follikel reifen dann ist das doch super.
Daher würde ich sagen, probierts 😉 es sei denn das spermiogramm deines Partners wäre so schlecht, dass da was dagegen sprechen würde

weiteren Kommentar laden
5

Anders rum gefragt, was sollte es bringen den Zyklus nicht zu nutzen? ;-)

Ich hatte vor kurzem auch im US einen Folikel mit nur 11mm (vielleicht auch mehrere, aber keinen größeren) und das an ZT 18 (ohne Stimmulieren). Eine Woche später war der Ovu dann positiv. Zyklusmonitoring machen wir aber auch erst nächsten Zyklus weiter, weil mein Arzt meinte das wird nix mehr.

Also probiert es einfach. Wenn es nicht klappt ist die Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß, weil ihr euch in dem Zyklus eh nicht so viel Hoffnung gemacht habt und wenn es klappt ist die Freude umso größer.