Hallo, ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Bei mir wurde in der 6+2 ssw nur die Fruchthöhle gesehen. Kein Dottersack oder Embryo zu sehen gewesen. Die Frauenärztin ruft mich am Abend ca. 21 uhr. Dass der hcg wert sehr hoch sei( 56230) und es sei eine Eileiterschwangerschaft und mir sofort Panik gemacht ich solle sofort ins Krankenhaus. Mein Freund hat mich beruhigt und wir sind deswegen am nächsten Morgen zu einem anderen Frauenarzt gefahren bevor wir ins Krankenhaus fuhren. Der zweite Frauenarzt sagte es sei Windei und hat mich dann zur ausschabung ins Krankenhaus geschickt. Im Krankenhaus hat man am gleichen Tag auch kein Embryo gesehen der Arzt hat auch lange gesucht und so hat man uns eine Tablette Misoone 400 gegeben. Zuhause habe ich die Tablette eingenommen und nach 15 Minuten ausgespuckt da es mir übel wurde. Wir bekammen eine neue Tablette und die blieb ca eine stunde im Bauch bis man sich übergeben hat. Es kam zu keiner Blutung nur kurz wehen aber mehr hat sich nichts getan. Jetzt nachdem ich andere Erfahrungesberichte gelesen hab mache ich mir sorgen, dass ich jetzt doch mein Baby welches man noch nicht gesehen hat „umgebracht „habe. ich bin echt fertig und weiss nicht mehr weiter. Wie können die Ärzte so schnell eine Diagnose stellen und gleich eine Tablette geben.Beim Frauenarzt hab ich eine weitere cytotec tablette bekommen und es hat sich wieder nichts getan. Was solm ich machen. Mir gehts ziemlich schlecht und nächste Woche ist die ausschabung. Ist es normal, dass ich nur eine tablette Misoorostol 400 bekommen hab? An wen soll ich mich wenden, was soll ich machen?
Ich bin verzweifelt 😭
Trotz Cytotec keine Blutung?
Tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst 😞 wenn du bereits drei Meinungen hast, wird es wohl leider so sein. So weh es auch tut. Fühl dich gedrückt ☘️ Ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht, hatte „nur“ eine Zweitmeinung.
Ich habe im Juni bei meinem MA in der 12. Woche auch Cytotec bekommen, habe die allerdings vaginal eingeführt, weil das weniger Nebenwirkungen hat. Die ersten 24 Stunden hatte ich lediglich nur starke Krämpfe, die Abbruchblutung begann also erst am 2. Tag. Also es kann normal sein, dass es eine Weile dauert, mein Körper ist gleich und es gibt auch atypische Verläufe. Bei mir kam dann auch alles raus, musste nicht mehr zur Ausschabung.
Ich würde nochmals beim Frauenarzt nachfragen, was jetzt schlau wäre, ist ja kein schöner Zustand 🙁 hast du denn trotzdem starke Schmerzen?
Ich bin ziemlich schlapp , habe innere unruhe und fühle mich leer. 😥Ich hatte die Krämpfe als ich die Tablette genommen habe , aber das sind schon 24 Stunden her. Ich liege nur im Bett und fühle mich als würde ich echt sterben. Ich hoffe das es nicht doch zu irgendwelchen Blutungen gekommen ist aber es nicht irgendwie rauskommen kann und es da
Zu irgendwelchen schäden kommen könnte. Ich weiss nicht was ich machen soll. Schmerzen habe ich nicht mehr so dolle. Ich hab kurzzeitig auch verschwommen gesehen als würde eine milchglas vor mir sein. Ich hoffe es kommt endlich zur Blutung sodass ich bald von neuen anfangen kann nach einer Pause. Kannst du mir schreiben wann ist es sicher, dass alles raus ist? Mein Arzt macht mir Angst das es wohl besser ist auszuschaben da man dann sicher geht das auch alles raus ist und wenn ein bisschen bleiben würde nach Medikamentöser abtreibung dann könnte es
Zur Entzündungen kommen meint er. Aber bei mir passiert ja garnichts 😭 danke das du dir zeit nimmst und mir hilfst
Verstehe ich, dein Körper kämpft halt grad sehr 😞 mir ging es auch so, hatte halt wirklich erstmal nur Krämpfe und hab dann die Nacht dazwischen nur noch ganz leichte Krämpfe gehabt. Gib deinem Körper vielleicht doch noch etwas Zeit. Wie gesagt, die Blutung ging bei mir erst 24 Stunden nach Tablettengabe los.
Ist dein Freund bei dir? Wäre gut wenn du die nächsten 2 Tage nicht allein zu Hause bist.
Ich lebe in der Schweiz, und hier geben einem die Ärzte immer erstmal einige Tage bis zu einer Woche um sich erstmal zu sammeln und dann selbst zu entscheiden, ob Ausschabung oder natürlicher / medikamentöser Abbruch.
Lass dich bitte bitte nicht vom FA verrückt machen. Es könnten Reste drin bleiben, aber das muss es nicht. Das wird ja auch nochmal kontrolliert und mit der ersten Periode nach dem Abgang (blödes Wort 🙁) gehen auch noch kleine Reste Schleimhaut ab.
Nimm dir eine Wärmflasche, das hat mir sehr geholfen. Ibuprofen bereitlegen, da darfst du alle 6 Stunden eine nehmen, sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht. Versuch dich so gut es geht auszuruhen und abzulenken. Ich hab die ganze Zeit Netflix geschaut…
Fühl dich gedrückt, du schaffst das! 😘
Hey, tut mir sehr leid was du durchmachen musst :(
Ich hatte/habe gerade einen natürlichen Abgang nach MA. Mir persönlich hilft es, mich mit dem Thema Fehlgeburt auseinanderzusetzen, um das Erlebte einsortieren und verarbeiten zu können. Gestern habe ich eine Podcastfolge von „unausgesprochenen“ mit Kareen Dannhauer gehört. Da wurde auch thematisiert, dass in Deutschland immer noch oft sofort zur Ausschabung geraten wird, während in den meisten anderen europäischen Ländern viel mehr natürliche Abgänge stattfinden (wie auch über mir geschrieben wurde). Außerdem werden in D, warum auch immer, oft viel zu niedrige Dosen Cytotec verabreicht. Wie viel benötigt wird ist wohl individuell, aber meistens müssen es 600-800 sein. Dass bei dir außer Krämpfe nicht viel passiert liegt vielleicht an der niedrigen Dosierung?
Auf jeden Fall musst du dich nicht unter Druck setzen lassen und zu irgendwas gezwungen fühlen, was du nicht möchtest. Du hast Zeit und früher oder später wird dein Körper loslassen können.
Tut mir leid, dass du auch gerade betroffen bist 🙁 das finde ich auch sehr wichtig, man sollte sich etwas mit dem Thema befassen, so verarbeitet man es besser weil man den Vorgang an sich besser versteht. Und ja, das ist tatsächlich so. DE ist leider weniger fortschrittlich in dieser Thematik, und ich habe sogar mal von einer anderen Betroffenen gelesen, dass sie von einem Arzt hörte, dass sie ja an Ausschabungen Geld verdienen, an Medikament nicht so.