Meine Erfahrung mit Eisprung, Tasten, Frühschwangerschaft

Hallo alle zusammen,
Ich hab anfangs erstmal einen passenden Thread gesucht der dazu passt, aber keinen gefunden.

Also schreibe ich jetzt mal etwas zu Kinderwunsch bzw meine Erfahrungen in den Themen.

Ich hab bisher 4 wundervolle Kinder und unser ü-ei ist vermutlich auch gerade auf dem Weg 😱

Bei den ersten beiden hab ich nicht viel über sowas nachgedacht, wir haben es probiert und es hatte gleich funktioniert.

Vor unserer dritten hab ich dann erfahren das es mehr von Nutzen hat darüber zu wissen.

Also mein Eisprung kenne ich nur durch den ZS, sobald er spinnbar ist, weiß ich das die Zeit gekommen ist um es zu versuchen oder vorsichtiger zu sein.

Mein Muttermund ist meist erreichbar, kurz vor der Mens ist er weiter oben, aber wenn ich mich richtig beuge, dann komme ich selbst an den dran.

Bei den letzten zwei Schwangerschaft3n habe ich bemerkt das mein Eisprung war, wir haben geherzelt und zwischen ES+4 und ES+6 hatte ich schon ein ziehen im Unterleib. Muttermund war ab dem Zeitpunkt kaum tastbar und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich am Muttermund vorbei getastet habe war der Gebärmutterhals eher kugelförmig und dahinter hat man ganz leicht die kugelige Gebärmutter gefühlt die größer war als der Gebärmutterhals.

Positiv hab ich dann schon ab ES+9 getestet.

Vielleicht hilft es ja einem von euch.

Jetzt ist es so das wir im Urlaub heimlich geherzelt haben und an einem Tag meinte mein Mann, Ach egal.... und hat voll abgeschossen (entschuldigt für die Details) 🙈 und 4 Tage später hatte ich meinen Eisprung. 😱😵‍💫#zitter

Als ich den Eisprung hatte, hab ich gleich angefangen wieder zu Tasten und kaum waren die fruchtbaren Tage vorbei, hab ich den Muttermund kaum erreicht und es fühlt sich an wie oben beschrieben.

Sorry für die lange Erklärungen.


Liebe Grüße 😊

1
Thumbnail

Ich habe sogar ein passendes Bild gefunden. Allerdings ist bei dem ohne Fötus etwas falsch. Der Gebärmutterhals ist oft wie ein Zapfen und nicht so flach.

2

Kurze Rückmeldung meinerseits.

Ich fand es jetzt in den letzten Tagen sehr interessant. Ich hatte sämtliche Schwangerschaftssymptome. Bruststechen, Unterleibsziehen, komisches Gefühl im Unterbauch, Übelkeit, schwitzige Haut, Hitzewallungen und Muttermund kaum erreichbar.

Heute bin ich bei ES+14, hatte Verstopfung, extrem Lust auf süßes und furchtbare Unterleibsschmerzen. Somit wusste ich das meine Periode im Anmarsch ist, Tests waren die letzten Tage negativ und heute abend beim abtasten, Muttermund sehr hoch, weggedreht und leichte Blutung. Wirklich ganz wenig, aber das hat gereicht.

Also komme was wolle, wenn wir am meisten damit rechnen ist es oft nicht so. Und ich hatte wirklich das Gefühl wie bei den anderen.

Ich wünsche allen die hibbelig, viel Glück, viel Geduld, viel Kraft und vorallem gebt nicht auf, für sein Kind zu kämpfen, das lohnt sich immer ❤️ Ihr seid toll