Hallo liebe Urbia Community - ich bitte um Meinungen/Antworten.
Seit 2 Jahren haben wir einen Kiwu, sind aber bisher recht entspannt geblieben da es nach absetzten der 3-Monatsspritze und Schilddrüsenunterfunktion nach einer Radiojodtherapie einfach gedauert hat bis der Zyklus sich eingependelt hat. Seit einigen Monaten ist der Zyklus regelmäßig, allerdings mit einer verkürzten zweiten ZH, daher sollte ich immer ab ZT16 (Eisprung ZT18) Progesteron einnehmen. (Wieso 2 Tage früher weiß ich nicht - FA bestand drauf). Da sich nicht wirklich was gebessert hat, sagte meine Frauenärztin sie vermutet, dass eine Follikelreifestörung vorliegt (kein Ultraschall oder Hormonstatus gemacht sie meinte das machen die sowieso in der Kiwu-Klinik). Ein Termin in der Kiwu-Klinik steht in einigen Wochen.
Dieser Zyklus war ich recht entspannt, habe kaum Tempo gemessen oder LH kontrolliert. Die FA meinte ich kann ruhig weiter probieren mit Progesteron. Diesen Zyklus nehme ich allerdings neu dazu Ovaria Comp. Seit einigen Tagen hatte ich ein Ziehen/Ziepen in der Leiste.
Nun hatte ich gestern am ZT14 einen positiven Ovu (vorher habe ich nicht gemessen) spinnbaren Zervixschleim, Pickel etc. Mein Temp sieht folgern dermaßen aus (Siehe Bild). Ovu ist heute wieder negativ. Hat ein Eisprung schon stattgefunden und wenn ja wann könnte es gewesen sein? - Ich will diesen Monat das Progesteron korrekt einnehmen.
Liebste Grüße ☀️🧡
Eisprung, Progesteroneinnahme, Kiwi-Klinik
Hallo.
Nach deiner Kurve würde ich deine erste höhere Messung heute sehen. Du solltest also noch weitere 2-3 Tage abwarten, ob sich der Anstieg bestätigt und dann würde ich mit Progesteron beginnen.
Deine erste höhere Messung könnte allerdings auch schon an ZT 13 gewesen sein, lässt sich durch den fehlenden Temperaturwert aber nicht sicher sagen.
Zudem wird bei NFP zusätzlich der Zervixschleim oder Muttermund kontrolliert um einen zufälligen Anstieg auszuschließen.
Hast du dich dazu eingelesen?
Liebe Grüße 🍀
Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Dann beobachte ich noch die Tage die Temperatur.
Das “Problem” ist dass ich vor ZT14 (gestern) nichts kontrolliert habe außer halbswegs die Temp. Zervixschleim war gestern u heute spinnbar (vorher weiß ich nicht).
Ich habe nur Sorge das Progesteron zu früh/zu spät zu nehmen weil mein ES normal erst an ZT18 ist - könnte evtl wegen dem Ovaria Como früher sein….
Wie man sich immer so verrückt macht 🤪
Ohje.
Dein FA hat keine Ahnung. Die Kiwu-Klinik würde das nie so empfehlen.
Wenn du schon vor dem ES Progesteron einnimmst, wird eine Einnistung unmöglich, weil die zeitliche Entwicklung der GMSH nicht mehr zu der des Embryos passt.
Immer erst dann anfangen, wenn der ES sicher vorbei ist, im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh.
Ich habe immer bei ES+3 nach Temperatur begonnen.
Die Kurve wird wahrscheinlich so stimmen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+5
Liebe Luthien,
Lieben Dank für die Antwort!
Habe auch bei einigen Dingen schon gedacht, dass meine FA irgendwie merkwürdigen Dingen entscheidet/empfiehlt…. (Dann war die Einnahme bei jedem Zyklus bisher viel zu früh 🙈)
Dann warte/beobachte ich noch ein wenig 🍀
Dir alles Gute ☺️