Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter 😞

Hey ihr Lieben
Ich versuche jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden ich bin 24 Jahre genauso wie mein Mann.
Ich habe schon sämtliches probiert mit Tee und Tabletten nachdem ich gemerkt habe es klappt irgendwie nicht .
Einen Eisprung habe ich auch aufjedenfall und bestimme den auch immer mit ovus.
Meine Zyklen sind eigentlich regelmäßig (25-30 )
Das einzige was ich seit Jahren habe sind starke regelschmerzen und deshalb nehme ich jetzt seit 2 Jahren Dolormin für Frauen ohne die ich nicht mehr zurecht komme.
Bei sämtlichen Frauenärzten wurde ich nie erst genommen und man wollte mir immer nur die Pille verschreiben ( ich habe sie nie genommen )
Meine neue Frauenärztin ( die mir auch nicht wirklich zugehört hat ) hat ein vaginalen Ultraschall gemacht und meinte sie sieht nichts auffälliges und meine gms wäre schön aufgebaut und dass ich auch Eisprünge habe . Sie meinte mit dem Ultraschall erkennt sie auch ob ich Zysten habe oder irgendwas mit meinen Eileiter ect nicht stimmt und sie meinte da wäre nichts. Soo Leute sorry für den langen Text aber jeden Monat zu wissen es hat wieder nicht geklappt und mich zu fragen was denn nicht stimmt frustriert mich schon echt mittlerweile. Und meine Frage an euch ist , wenn ich eigentlich so starke regelschmerzen habe dass ich am liebsten mir die Haare raus reißen wollte und es ohne Tabletten nicht aushalte habe , dann kann es doch nicht sein dass da alles in Ordnung ist oder Seh ich das falsch ? Und ihr habt da bestimmt mehr Ahnung von aber wieso sind meine Zyklen regelmäßig? Hätte ich zb Endometriose, müsste ich da nicht auch Probleme mit meinem Zyklus haben und schmerzen außerhalb der Periode und oder während dem Sex ? Ich hoffe einer von euch könnte mir antworten und mir weiter helfen .. denkt ihr mir bleibt nichts anderes übrig als eine Bauchspiegelung? Sorry für den Roman hier 🙄🙄🙄

1

Und noch etwas .. ich lese immer wieder dass man endo Zysten oder anderes nur mit einer Bauchspiegelung erkennen kann , also wie kann es sein dass sie sagt dass sie sehen kann ob alles in Ordnung ist nur mit einer vaginalen Ultraschall Untersuchung?

17

Ich werde diesen Montag operiert. Ich habe eine Endo Zyste die mit Blut gefüllt ist. Endo Zysten sieht man genauso wie Ovarialzysten. 😊
Das was nur schwer bis gar nicht erkennbar ist, ist eine Endometriose.
Starke Schmerzen während der Mens oder auf Toilette, Stimmungsschwankungen und extreme Blutungen habe ich. Allerdings null Schmerzen beim Sex und mein Zyklus ist immer fast auf den Tag genau auszurechnen, genauso der Eisprung.
Ich hoffe, ich könnte helfen 😊

18

Hey du liebe
Ich habe keine Schmerzen während dem Sex oder auf Toilette nur halt während der Periode den ersten Tag schlimm der zweite geht meistens schon wieder .. hast du eine Bauchspiegelung gemacht oder wie haben die es heraus gefunden ? Ich glaub da muss ich dann auch durch wenn es nicht anders geht ..

weiteren Kommentar laden
2

Nach einem Jahr würde ich dir raten, mal in die Kiwu Klinik zu gehen. Die nehmen dich dort definitiv ernst und checken alles durch - sowohl bei dir als auch bei deinem Freund. Vlt ist sein Sperma nicht ausreichend gut…

Lasst bei euch beiden verschiedene Tests machen, dann habt ihr Gewissheit.

Ganz viel Glück und eine liebe Umarmung

15

Danke meine liebe das werde ich demnächst machen da hast du recht mittlerweile ist es Zeit zu erfahren wieso es so lange dauert 🙏🏽

3

Ich würde auf jeden Fall auch ein Spermiogramm machen. kostet um 30€.
Das haben wair gemacht, ehe wir überhaupt zu üben begonnen haben. Auch war ich vorm üben, so wie du beim Arzt.
Es nützt nichts, nur bei der Frau zu schauen!
In 50% liegt es am Mann! Also fifty fifty

Eine Kinderwunschklinik kann euch beraten.
Das heißt nicht, dass sofort die Petrischale gezückt wird und eine künstliche Befruchtung im Raum steht.
Die Spezialisten schauen nur konkreter.
Auch deine Regelschmerzen werden dann Thema sein.

6

Also wir mussten noch nie was fürs Spermiogramm bezahlt, weder beim Urologen noch in der Kiwu-klinik. Aber raten würde ich auch dazu.

8

Wir haben das ohne jegliche Indikation gemacht.
Einfach beim Urologen angerufen, einen Termin gemacht und selbst gezahlt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ganz klar rate ich auch zur Kiwu. Das sind die Spezialisten und die finden sicher heraus warum es bei euch nicht klappen will. Deine Frauenärztin ist nicht spezialisiert auf Kinderwunsch und hat daher auch nur begrenzt Ahnung.
Viele Grüße, mariposa

5

Eigentlich sollte nach einem Jahr KiWu auch dein FA anfangen nach der Ursache zu suchen, da werden auch die ersten Tests von der Krankenkasse übernommen.

14

Leider gibt es so viele Frauenärzte die einen nicht ernst nehmen es ist so schwer eine gute zu finden 🙄

16

Eine Frage noch
Kann ich auch ohne Überweisung in eine kiwu Klinik oder muss ich erst nochmal zu meiner fa?

7

Was ich dir sagen kann: Ovus beweisen keinen Eisprung. Das geht nur mit NFP oder im Ultraschall. Wenn du das sicher wissen willst würde ich eines der beiden empfehlen.

Wie ist denn euer Lebensstil? Sport? Ernährung? Gewicht? Rauchen?
Wie alt ist er?

Ich würde vermutlich als erstes mal ein Spermiogramm machen.

13

Die Frauenärztin hat mir ja gesagt dass ich aufjedenfall Eisprünge habe als sie den Ultraschall durch geführt hat ..
Wir ernähren uns beide meistens gesund also ich koche frisch und gesund ich bin 1,58 und wiege 52 kg er geht arbeiten und zum Sport und ich gehe arbeiten 🙄

10

Guten Morgen.

Ich kann dir nur von mir berichten:
Zyklen fast auf die Stunde genau alle 28 Tage. Regelschmerzen zum Wände hochgehen an Tag 2 und 3. Und ansonsten 6 Tage starke Blutungen.
Dennoch habe ich drei Kinder - keine zusätzlichen Behandlungen gehabt. Bei K1 und K3 nicht gezielt dafür geübt, sondern nur die Verhütung weggelassen. K2 war trotz Pille, weil ich da zwei Tage nach dem GV Magen-Darm bekommen habe und damit die Pille ja nicht mehr richtig wirkt.

Wenn du dich von deiner Frauenärztin nicht verstanden fühlst, dann würde ich an deiner Stelle zu Spezialisten (KiWu-Klinik) für eine Beratung gehen.
Ich wünsche dir alles Gute.

11

Hallo :)

So wie du das schreibst würde ich erstmal sagen mit dir ist alles in Ordnung.

Ich hab auch nur mit ovus bestimmt und ohne Temperatur messen oder sonstiges und bin im 5. ÜZ schwanger geworden.

Ich hatte auch immer sehr starke UL Schmerzen bei Beginn der Periode und hab IMMERY die Dolrmin für Frauen nehmen müssen.

Ich würde tatsächlich Mal das Sperma checken lassen und wenn du schon bei über einem Jahr bist Mal eine KiWu Klinik in Betracht ziehen.

Alles Liebe

12

Hey du liebe :)
Als ich beim Arzt war meinte ich zu ihr wir versuchen es seit einem halben Jahr daraufhin meinte sie zu mir wir sollen es noch ein weiteres Jahr versuchen das wären dann ja aber ein und halb Jahre und das klang für mich schon eine Menge auf die Frage wieso ich so starke Schmerzen habe ist sie auch nie eingegangen
Ich hab keine Ahnung wie das läuft in einer kiwu klinik muss man das von Anfang an selbst bezahlen oder wie läuft das ?
Lg ❤️