Nur leichte Blutung nach Utrogest

Hallo community,
Ich habe im 1.Zyklus Utrogest vaginal genommen und 3 Tage nach Absetzen meine mens bekommen. Bis dahin alles gut, ABER die Stärke der Periode ist schwächer als sonst und ich habe geringe Unterleibsschmerzen. Normalerweise hatte ich die ersten 2 Tage immer verstärkte Blutung mit Schmerzen und die restlichen 4 Tage keine Beschwerden mehr

Wer hatte die gleichen "Probleme" und ist das normal nach Utrogest?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

1

Hey!

Ich hab auch grad zum ersten Mal Utrogestan (das gleiche wie Utrogest) genommen. Gestern hab ich zum letzten Mal genommen und sollte somit morgen bzw übermorgen meine mens bekommen. Ich geb dir gern bescheid wies läuft. Derweil hab ich auf jeden Fall Mal weniger PMS - was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist ;)

Liebe Grüße Bia

3

Hi.
Berichte mir gerne wie es bei dir verläuft. Ich hatte auch weniger PMS.
Danke für deine Antwort und freue mich über deine Rückmeldung. #winke

2

Hallo :) ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bisher habe ich einmal Uterogest in der zweiten Hälfte genommen. Ich hatte kaum PMS und meine zweite Zyklushälfte hat sich stark verlängert. Dann kam nur eine leichte Blutung über vier Tage (habe normalerweise stärkere Blutung), Schmerzen waren auch weniger.
Leider scheint aber der "reguläre" Zyklus im Hintergrund weiter zu laufen. Ich habe ab Tag der Periode gerechnet, aber den Eisprung im darauf folgenden Zyklus bekommen, als wenn ich normal meine Tage bekommen hätte - somit.viel früher und bereits an Zyklustag 10.
Dadurch ist unserer Plan nicht aufgegangen. Also mein Tipp: damit rechnen, dass der ES jetzt früher kommen kann.
Alles Gute!

4

Hi.
Meine PMS war auch kaum vorhanden, was mich schon wunderte#zitter
Dann warte ich mal ab wann bei mir der ES ist.
Ich habe ihn in den letzten 4 Zyklen mit Ovitrelle ausgelöst
Ich setze diesen Monat mal den Medikamentencocktail aus und bin gespannt ob sich der ES diesmal wieder durch ZS bemerkbar macht. Bisher war durchh das Ovitrelle kaum ZS, woran ich den ES sonst immer bemerkt habe.