Zyklus ohne Eisprung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Mein Partner und ich sind mittlerweile im 12. ÜZ und ich habe bereits auch Clomifen verschrieben bekommen, da ich Probleme mit der Eizellreifung hatte. Mit Clomifen hatte ich dann ca. am 20 ZT meinen Eisprung, jedoch mit einer zu kurzen 2. Zyklushälfte, die nur 8 Tage dauerte. Nach 4 erfolglosen Zyklen hab ich dann im Mai eine Pause eingelegt mit Clomifen und dann klappte es auf einmal besser mit dem Zyklus und ich hatte ohne Clomifen drei Monate einen Eisprung sehr regelmäßig um den 15./16ZT. Nun ist heute schon der 17. ZT und nichts tut sich, was mir sehr zu schaffen macht. Kann es sein, dass es in den letzten Monaten noch die Nachwirkungen des Clomifens waren und ich eigentlich immernoch eine schlechte Eizellreifung habe? Oder kann es auch einfach mal sein, dass es einen Monat nicht zu einem Eisprung kommt und im nächsten wieder alles normal ist? Ich weiß, genau kann es mir vermutlich keiner hier sagen, aber vielleicht hat einer eine Idee.
Anbei meine Ovus vom ZT 13 bis heute.

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
Vicky

1

Es heißt oft, dass Clomi noch nachwirkt.

Aber der Körper ist keine Maschine, der ES kann immer mal wieder etwas später kommen. Einfach dranbleiben 🍀

Ich hatte in über 5 Jahren schon viel Chaos, aber noch nie einen Zyklus ohne ES, der späteste war an ZT 71.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+1

2

Ich nehme an ihr seid noch bei deinem Gyn? Ich würde nicht so lange mit Clomifen rumwerkeln, vielleicht ist es auch nicht das Richtige für dich, normalerweise darf man auch nur 6Zyklen damit stimulieren. Ich würde mich an eine Kiwu-klinik wenden um euch durchzuchecken. Das heißt nicht das ihr gleiche eine künstliche Befruchtung machen müsst. Aber sie schauen sich deinen Zyklus an und sehen vielleicht ob und wo ein Problem liegt und wie man gegensteuern kann. Ein Spermiogramm ist auch immer gut.

3

Hallo vickyjohanni,

es soll auch Zyklen ohne bzw. mit verspätetem ES geben. 1-2 Tage Verspätung können aber ja durchaus mal sein. Bei mir variiert der ES auch schon mal um 1-3 Tage. Ich erlebe gerade selbst einen Zyklus ohne oder mit verspätetem ES. Ich hatte das noch nie und bin jetzt schon 12 Tage „überfällig“. Ich finde diese Warterei auch belastend und hoffe das demnächst meine Periode eintrudelt…