Welcher Tee wann?

Guten Abend #winke

Welchen Tee trinkt man denn wann und wie oft in welcher Zyklushälfte?
Ich habe mir heute nämlich den Frauentee von Mivolis (DM) eingepackt, da ist ja unter anderem auch Frauenmantel drin. Da ich meine Periode 2 Tage zu früh bekommen habe, denke ich dass der Tee ja nicht schaden kann. (Oder?)
Durch Google werde ich irgendwie nicht so wirklich schlau, die eine Seite sagt in der 1. ZH, die andere in der 2. ZH und die nächste sagt, dass man ihn den ganzen Zyklus trinken kann/soll. 🤷🏼‍♀️ dann gibt es ja auch noch Himbeerblättertee.
Wer kennt sich denn da etwas aus und kann mir weiterhelfen? ☺️

1

Hallo! :)
Also mir wurde der Himbeerblättertee für die 1.ZH empfohlen und Frauenmantel ab ES+1. Jeweils 1-2 Tassen pro Tag.

Hab über den Sommer jetzt ausgesetzt, da ich da keinen Tee mag wenn's so heiß ist. :D überlege jetzt dann wieder zu starten, bin mir aber noch nicht ganz sicher, da ich in der 2. ZH nun auch Progesteron nehmen muss. Will mir da nichts durcheinander bringen..

LG bia

2

Danke für deine Antwort!

Meinst du es ist "schlimm", wenn man erst an ZT4 oder 5 dann anfängt mit dem Tee? Müsste dann nämlich erst Himbeerblättertee besorgen. ☺️

Ja das kann ich verstehen, ich glaube da wäre ich dann auch eher vorsichtig und würde es denke eher lassen 🙈 bin da aber leider echt keine Hilfe, da ich mich nicht auskenne 🥴

Liebe Grüße ☀️

3

Ich bin da jetzt auch echt kein Experte und kann dir auch gar nicht sagen ob der Tee irgendwas bringt. Aber ich denke schaden wird's bestimmt nicht, auch wenn du am ZT 4 oder 5 erst beginnst :)

Vielleicht hälst du mich am laufenden, ob's was gebracht hat? Würde mich echt interessieren:)

weitere Kommentare laden