Hey,
Ich weiß, dass es alles oder nichts bedeutet aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben.
Vielleicht kann mir jemand Mut machen?
Ich bin heute bei ES+11. Ich bin mir soooo sehr sicher, dass ich schwanger bin aber die Tests sind negativ. 10er Facelle.
Wir versuchen es seit 3 Jahren und ich weiß wie viel man sich Monat für Monat einbildet oder überinterpretiert. Aber diesmal ist es anders.
Ich hab seit etwa 4 Tagen schmerzende Brüste. Das wird jeden Tag mehr. Sie sind fester und größer geworden und fühlen sich richtig heiß an. Seit etwa 1 Woche nach ES hab ich ein Ziehen in der Leiste gehabt und 1x einen Mini-Blutstropfen an ES+7. Seit 3 Tagen leide ich unter Durchfall. Mir ist oft flau und wenn ich schnell aufstehe wird mir kurz schwummerig. Gestern Nacht hatte ich ein krasses Stechen in der Leiste. Ich konnte kaum stehen oder gehen. Das hielt einige Minuten an.
Ich hab bisher 3 FG erlebt. Und eines war da immer gleich und trat in nicht-Schwanger-Zyklen nie auf: diese fiesen Brustschmerzen!
Warum schlagen die Tests nicht an? Früher an ES+11 immer deutlich zu erkennen.
Es macht mich ganz kirre.
Danke fürs zuhören. Vielleicht habt ihr aufbauende Erfahrungen für mich.
Das ist doch (hoffentlich) kein PMS!
Auch wenn du das nicht hören willst; wenn die Tests nicht anschlagen, bist du vermutlich nicht schwanger.
Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass sich dein es verschoben hat und du zu früh getestet hast
Aber ganz ehrlich; ich bin der Meinung man kann so früh keine Symptome haben. Wahrscheinlich ist es der hormonumschwung den man so oder so hat.
Wir versuchen auch schon 1,5 Jahr und hatten 1 as und zwei biochemische. Ich verstehe deinen Schmerz. Aber leider kann man nicht nicht schwanger wünschen :/
Du hast vermutlich recht. Ich weiß ja auch nach über 30 ÜZ wie unterschiedlich jeder Zyklus sein kann. Da ich diese Brustschmerzen bisher nicht kannte war ich hoffnungsvoll. Vielleicht sind das auch schon die nahenden Wechseljahre. Wer weiß. Es ist einfach nur frustrierend. Immer dieses Auf und Ab.
Na komm für Wechseljahre ist es auch noch was früh ;)
Seid ihr in kiwu Behandlung? Bzw wurde abgeklärt warum das bei euch so lange dauert?
Hallo.
Ich kann dir nur von mir berichten.
Ich hibbel seid Oktober 2020 und bin auch 37.
Ich hab sonntag so ein gefühl gehabt und hab getestet. Aber mit einem cb mit wochenbestimmung. Da stand schwanger 2-3.
Erspart euch das rätselraten und macht so einen. Bissl teurer aber da hat man gleich Gewissheit.
Alles Gute dir
Anja,
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn es um Stricheraten ginge - sie sind schneeweiß. Da ist nicht mal der Verdacht einer VL. Ich werde es sehen...
Juhu
Also ich hätte tatsächlich auch jeeeedes Mal irgendein anderes Symptom.
Wenn mir die Brust weh tat dann wüsste ich schon.. PMS
Vor der Periode hatte ich immer Durchfall.
Als ich schwanger wurde taten meine Brüste NICHT weg und ich hatte eher Verstopfungen...
Getestet hatte ich an ES+19 da ich nichts vom frühen testen halte.
Positiv.
Es kann auch noch positiv werden bei dir.. auf Anzeichen kann man sich meiner Meinung nach nicht verlassen.
Alles Liebe
Hey JJ.
Danke, ich denke auch, dass ein neues Kapitel geschrieben wird zum Thema "Wie sehr veräppelt mich mein Körper".
Verrückt wie sehr man sich zum Ende der 2. ZH immer wieder durch solche Streiche verunsichern lässt.
Warte Mal ab..
Vllt war die Blutung an Es+7 eine Einnistungsblutung und dein HCG ist einfach noch nicht hoch genug.
Ich persönlich würde an ES+14 nochmal testen
Also ich hatte während der Kiwu zeit immer alle möglichen Symptome leider
Aber auch wenn hier gefühlt jede bereits bei Es+8 pos testet, muss ein Test bei es+11 noch nicht anzeigen.
Bestimmst du denn deinen Es?
Finde diese Tabelle super
Hey Lazzito,
Danke für die Tabelle. Ich hab den ES sicher bestimmt. Es hilft daher nur abwarten.
Wenn du sonst kein PMS hast, warum sollte es ausgerechnet jetzt so sein? Du bist wie ich 1985 geboren, oder? (Nickname). Bei mir ist es so, dass ich schon 10 Jahre keine Hormonverhütung mehr nehme und wirklich IMMER in jedem Zyklus PMS habe. Und gerade die schmerzenden, prallen Brüste, die spannen, sind bei mir ein typisches PMS-Zeichen, genauso wie Schmerzen im unteren Rücken beim Steissbein, Pickel im Gesicht und Launen (mehr Agression, mehr Reizbarkeit). Allerdings tritt das bei mir wirklich IMMER ein, wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist es ganz anders, denn warum solltest du das NIE haben und auf einmal doch? Also für mich könnte das in deinem Fall schon ein Anzeichen für eine SS sein. Und dass die Tests so früh anschlagen, muss auch nicht sein, wenn der HCG noch nicht so hoch ist, sich der ES verschoben hat oder der Urin verwässert, weil am Abend/ in der Nacht viel getrunken wurde.
Von daher: Abwarten und in ein paar Tagen noch mal testen, könnte ja doch sein!
Viel Glück!
Hallo Stern,
Ja auch ich bin Baujahr 85. Ja, ich weiß auch nicht woher das PMS jetzt plötzlich kommt. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Ich fürchte es ist plötzlich eine Östrogendominanz in diesem Zyklus. All meine Beschwerden passen dazu. Und dann hab ich gelesen, dass das häufig kurz vor den Wechseljahren so ist.
Ich hoffe einfach, dass dieser Zyklus in dieser Form eine absolute Ausnahme darstellt. Andernfalls werde ich wahnsinnig.
Ich verhüte seit 4 Jahren nicht mehr hormonell und hab einen 1a-Zyklus.
Komisch...
Hallo Michaela,
Ich habe auch pms und nehme deshalb mönchspfeffer. Dadurch wurde es besser, aber diesen zyklus fühle ich mich auch so, als ob ich schwanger wäre. Pralle, schmerzende brüste, komisches Gefühl in der Magengegend usw. Jedoch weiß ich das ich definitiv nicht schwanger bin, da ich (noch) die kupferspirale habe. Also ist es diesen Monat mit dem pms bei mir auch schlimmer, obwohl es eigentlich weg bzw besser war. Also könnte es bei dir auch pms sein, aber du könntest auch schwanger sein und das du vielleicht auch einfach zu früh getestet hast. LG und viel Glück 🍀
Hallo Jessi,
Mönchspfeffer hab ich damals nach Absetzen der Hormone genommen um meinen Zyklus gut einzustellen. Das hat gut geklappt. Jetzt hab ich etwas Angst, ihn damit zu zerschießen.
Abwarten...
Ich halte euch auf Stand
Genau, mit einem 1a zyklus würde ich auch auch kein mönchspfeffer nehmen. Und ich gehe auch echt davon aus, daß wen du bis jetzt noch kein pms hattest, dass es jetzt auch nicht regelmäßig kommen wird. Manchmal sind die hormone vielleicht auch einfach mal etwas anders als sonst, der Körper ist ja auch kein Uhrwerk . ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden 😉
UPDATE:
Es war wohl dieses Mal doch PMS. Heute ist der Drache gelandet. Und sogar 2 Tage früher als gewöhnlich.
Irgendwie ist mein Hormonhaushalt etwas aus dem Lot gekommen. Das wird sich hoffentlich wieder einpendeln.
Vielen Dank für euer Daumendrücken und lieben Ratschläge.
Auf in die nächste Runde...
LG, Michaela