Ich kann einfach nicht mehr Es+10

Ich habe meinen erneuten Kinderwunsch seit einem Guten Jahr, mein Mann hat sich aber erst im Mai nachdem ich im April eine FG hatte(trotz Verhütung) endlich dazu entschieden ein 2ted Baby zu bekommen. Im Juni wieder FG laut Kiwu erstmal alles ok. Aber ich kann nicht mehr. Es+10 und alles Blütenweiß. Jeden Monat enttäuscht zu werden tut einfach nur weh. Ja ich weiß eigentlich habe ich kein Recht zu jammern,es ist erst der4ÜZ der nicht geklappt hat und wir haben schon ein Kind aber der Wunsch ist trotzdem soo extrem. Jedesmal wenn ich negativ teste bin ich den ganzen Tag bis zur Mens deprimiert

1

Ich kann dich verstehen , wir sind im 3. ÜZ und eigentlich möchte ich nicht vor NMT testen, da dann die Enttäuschung groß ist, obwohl die ja eh spätestens mit der Mens käme.
Es ist einfach so deprimierend. Bewundere echt diejenigen die viel viel länger dran sind.

3

Bei ES + 10 würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben ☺️ teste doch in 2-4 Tagen nochmal. Und vielleicht tust du dir in Zukunft lieber selber den Gefallen und testest nicht vor NMT 🙈 nicht böse gemeint ❤️

2

Berichte aus dem 14 ÜZ. Kann nur für mich persönlich sprechen; es wird nicht wirklich leichter. Aber anders. Erträglicher? Man hofft anders. Man ist anders enttäuscht. Die Erwartung dass es doch noch klappt ist geringer, aber natürlich trotzdem jeden Monat da. Ich bin gleichzeitig weniger und mehr deprimiert wenn es dann wieder nicht geklappt hat.

Aber bringt ja alles nix. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Üz4 ist, wie du selber sagst, auch noch nicht unfassbar lang. Das klappt schon noch!

5

Hey du.. mir/uns geht es jetzt auch so... sind jetzt im 10 ÜZ und ich hab das Gefühl die Enttäuschung wird anders oder erträglicher. Ich weiß nicht wie es dir geht aber man denkt sich mit der Zeit 'vermutlich wird es ohne Hilfe nicht mehr klappen' bzw. man stellt sich mehr darauf ein. Nach dem 4. ÜZ hatte ich diese panische Angst, dass wir Hilfe benötigen und KiWu Klinik und alles drum und dran. Jetzt war ich das erste mal beim Zyklusmonitoring und ich muss sagen es hat direkt etwas 'Spaß' gemacht. Seine eigenen Eizellen zu beobachten wie sie wachsen, anhand von Hormonwerten meine Symptome, Akne usw. nachvollziehen.
Hört sich vllt verrückt an aber ich finde es wahnsinnig interessant was im Körper einer Frau vor sich geht und bin dankbar dafür, dass ich diesen Ablauf mal so mitverfolgen und schätzen kann. Tatsächlich hatte ich auch mit meinem Frauenarzt so ein offenes vertrautes Gespräch, dass ich mit einem Lachen aus der Praxis gegangen bin.
Ich bin auch der Meinung, dass man am Ende es noch viel viel mehr schätzt wenn es dann endlich klappt als wenn man ohne Probleme immer im 1. ÜZ schwanger wird.
Aber das ist nur meine Meinung :)

Lg

4

Schon mal vorab: das soll jetzt absolut kein Stell-dich-nicht-so-an-Post werden. Aber ich kann nun mal nur aus meiner Erfahrung berichten und die zieht sich.
Als wir angefangen haben mir den schwanger werden wollen, da hab ich auch gedacht das geht jetzt ratzfatz und Weihnachten feiern wir mit Baby. Ich selbst bin damals schließlich auch so schnell entstanden und wir sind ja beide jung und gesund. Nun um es kurz zu machen: 5 Jahre und viele Kinderwunschbehandlungen später bin ich aktuell endlich zum ersten Mal schwanger.

Du hast aber den klaren Vorteil, du warst bereits einmal schwanger, du hast ein Kind erfolgreich ausgetragen und es ist, vermute ich mal, auf natürlichem Wege und mit dem selben Mann entstanden. Die Chancen schwanger zu werden sind also sehr groß. Aber es ist eben auch so, daß nur in etwa 20% der Zyklen überhaupt eine Schwangerschaft eintritt. Und das ist die Statistik. Bei jedem neuen Versuch liegt die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit wieder bei 20%. Sprich nach 5 Zyklen liegt die nicht bei 100% sondern nur bei 67%.
Das soll dich nun nicht frustrierend oder entmutigen, sondern ganz im Gegenteil den Druck rausnehmen, dass es jetzt ganz schnell klappen muss.

Klar, es ist jedes Mal frustrierend und auch belastend. Nur ist das leider Mutter Natur und man kann wenig dagegen tun. Ich habe oft zu hören bekommen (wie haben fast niemandem von unseren Behandlungen erzählt) wir sollten doch einfach mal in Urlaub fahren und uns entspannen, dann würde das schon und diverse andere "Hausfrauentipps". Ich muss sagen, dass fand ich immer super anstrengend und auch anmaßend. Aber nichts destotrotz finde ich hilft es der Psyche ungemein wenn man sich vergegenwärtigt, dass das alles ganz normal und natürlich ist. Und auch wenn es oft den Anschein hat: es werden nicht einfach alle Leute ratzfatz und problemlos schwanger. Die meisten reden bloß einfach nicht darüber....

6

Meine Geschichte ist relativ ähnlich . Seit einem Jahr Kinderwunsch fürs 2 te Baby . Nach 6 üz hat es geklappt dann fg im April nun bin ich auch wieder im 4 üz und habe gestern Abend meine Periode bekommen . Ich kenne diese Gefühle und dieses deprimiert sein nur sehr gut . Du bist nicht alleine 🍀 und noch ist ja auch nichts verloren 🍀

7

Ich verstehe das alles nicht.

Ich muss mal ganz frech eine Frage stellen.

Beispiel: es+10 bedeutet ja 10 Tage nach Eisprung.

Laut meinem Wissensstand kann man ab Ausbleiben der Regel zuverlässig testen, das wäre dann ja bei es+14.

Wieso sind viele enttäuscht und traurig wenn es bei es+10 noch nicht geklappt hat.
Bzw. Der Test negativ ist?

Oder liege ich mit meinem Wissen falsch?

Ich drücke dir die Daumen dass dein Test noch eine zweite Linie zeigt #verliebt