Hallo Zusammen,
Ich hätte eine Frage... Man hört so oft dass man während der fruchtbaren Phase so oft wie möglich GV haben sollte.. Wie ist dazu eure Erfahrung?
Ist wirklich 1x GV 1 Tag vor dem Eisprung zu wenig?
Wie oft Gv?
Natürlich ist das nicht zu wenig. 1 Spermium reicht. Ich empfehle ein Standard-Biologiebuch.
Hey,
es kann ausreichen. Ich finde, man sollte so oft GV haben, wie man Lust hat.
In der ersten Schwangerschaft hatten wir drei Tage und einen Tag vor dem ES, in der zweiten sogar nur am Tage des ES und dieses Mal einen Tag vor und am Tage des ES.
Meine Daumen sind gedrückt. 🍀
LG Xorac 🌻
Hey Hey,
hier ein kurzer, informativer Text von Google:
Im weiblichen Körper, unter besten Milieu-Voraussetzungen, bleiben sie hingegen bis zu fünf Tage befruchtungsfähig.
Die weibliche Eizelle ist nach dem Eisprung 24 Stunden befruchtungsfähig.
Ich persönlich muss sagen, Sex ist wichtig und es sollte weiterhin Spaß machen.
Zwingt euch zu nichts. Das bringt nichts.
Habt wie gewohnt regelmäßig oder auch unregelmäßig Sex.
Natürlich ist es besser kurz vor und am ES Sex zu haben, aber auch da finde ich, wenn es gezwungener Maßen ist hat es keinen Wert...
#meineMeinung
Korrektur:
Im weiblichen Körper, unter besten Milieu-Voraussetzungen, bleiben die Spermien bis zu fünf Tage befruchtungsfähig.
Die weibliche Eizelle ist nach dem Eisprung 24 Stunden befruchtungsfähig.
Könnt halt auch drauf an, wie genau der Eisprung bestimmt wird. Oft weiß man es halt nicht so genau, dann ist ein bisschen öfter schon sinnvoll. Wenn man gvnp macht und der Arzt sieht es im US ist es natürlich schon Recht genau.
Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich spreche mit meinem Partner darüber, da mich einmal zur sehr stressen würde. Er weiß also Bescheid und dementsprechend teilen wir uns dass dann auch ein. Passt für uns gut, für andere vielleicht nicht romantisch genug. Aber so bin ich ein bisschen entspannter. 🙈🙈
Super herzlichen Dank für die schnellen Antworten... Ich weiß dass auch 1x ausreichen kann... Aber man liest und hört immer so oft wie möglich... Wir wollen nichts erzwingen... Wenn wir Lust haben, dann haben wir GV, wenn nicht dann nicht... Ich wollte nur mal nachhaken wie es bei euch so erfahrungsgemäß ist und ob es durchaus öfter schnell geklappt hat :)
Ich drücke für dieses Zyklus schon mal die Daumen, wer weiß 😊