Hallo ihr lieben. Hat schon jemand von euch Duphaston 10 mg genommen? Wann habt ihr dann die regel bekommen nach dem letzte tablette? Ich habe es von ZT15 - ZT 24 genommen. Heute bin ich auf ZT27.
Danke für alle Antwort.
Duphaston
Solltest du es nur 9 Tage nehmen? Um die Periode auszulösen? Ich nehme es immer 12 Tage und dann kommt innerhalb 1-2Tagen meine Periode. Ich weiss aber das es bei einigen länger dauert. Aber denke spätestens nach 5-6 Tagen
Meine FA hat für mich für 10 tage aufgeschrieben. Ich habe sehr unregelmäßige zyklus also ich weiß nicht ganz genau wann ist mein eisprung. Ich habe diese monat erst auf ZT 20/21 eisprung gehabt.
Aber wenn dein Eisprung an ZT 20/21 war, machtbes keinen Sinn Progesteron ab ZT15 zu nehmen. Wenn man Progesteron vor dem ES nimmt, kann man damit auch den Eisprung unterdrücken. Wenn du deine Zyklen regulieren willst, solltest du vielleicht erstmal etwas natürliches probieren wie Inositol, oder Mönchspfeffer. Progesteron gibt man entweder zum auslösen der Periode oder um einer Gelbkörperschwäche entgegen zu wirken.
Bei mir kam die Periode immer 3-5 Tage nach Absetzen.
Wichtig ist, dass du es erst nimmst, wenn der ES sicher vorbei ist, und nicht pauschal ab ZT 15.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+2
Ich habe sehr unregelmäßige zyklus also ich weiß nie wann ist ganz genau meine eisprung.
Dann bringt es auch nichts, Duphaston zu nehmen. Das gaukelt dir nur einen regelmäßigen Zyklus vor, schwanger wirst du so nicht.
Nimmst du Inositol? Verbessert nachweislich die Eizellreifung. Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie regelmäßig geworden bei ungefähr 30 Tagen.
Den ES kannst du mit Ovus und Temperatur messen bestimmen.