Hallo Ihr Lieben,
Kurz zu mir. Ich bin 27 jahre alt und musste leider 2 Mised abortions erleben. Beide Male ähnlicher Abgang in der 7ssw.
Ich hqbe einen regelmäßigen Zyklus ( Abweichungen von 1-2 tagen sind möglich, aber oft auch sehr regelmäßig 28/29 tage) auch ovus wurden vor Es positiv, danah wieder negativ. Tempi habe ich leider noch nicht angefangen.
Ultraschall Untersuchungen unauffällig. Eierstöcke sehen normal aus keine perlenartige aufeinanderreihung von Bläschen.
Nun analysiere ich schon seit Stunden meine Werte und könnte durchdrehen. Vllt kennt sich jmd aus. Habe Sorge dass ich PCO habe.
Habe leicht erhöhte Androstendion Wert (2.16 ng/ml) norm (0.49 -1.31)
Ich füge mal ein foto ein. Ich habe bereits recherchiert welche Kriterien für pco notwendig sind.. davon erfülle ixh anscheinen nur die Hormone? Bisher hat kein gyn mivh auf PCO angesprochen! Und ES fanden wohl statt da ich schwanger wurde.. aber diese Werte machen mich unsicher… kennt sich jemand von euch damit aus?
Behaarung habe ich vllt mehr als mir lieb ist, aber bin da eher der Südländische typ mit dunklen und dicken Haaren…
Danke
Habe ich PCO
Ich bin eine 26 jährige Bürokauffrau mit Kinderwunsch. Keine Ahnung ob du pco hast. Und auch den anderen hier würde ich keine ärztlichen diagnosen zutrauen oder glauben.
Geh zu einem Frauenarzt und sprich sie gezielt darauf an. Wir als laienforum können keinen Gang zum Arzt ersetzten. Und selbst wenn du durch uns eine Diagnose hättest könnten wir dir keine Behandlung bieten. Müsstest also so oder so zum arzt
Liebe kiwu202,
Du hast schon geschrieben, dass nur ein Kriterium bei dir zutreffen würde. Deshalb würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
Gerade der unauffällige Ultraschall und die sehr regelmäßigen Zyklen sind gute Zeichen. Der Ultraschall muss nicht unbedingt auffällig sein in Form von Perlenkette aber du würdest viele kleine Follikel sehen da keins sich davon ausreift.
Ausnahmen gibt es immer und ich kann, wie meine Vorrednerin auch schon schrieb, nichts diagnostizieren aber diesem einen Kriterium würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen.
Wenn du dich bereits belesen hast weißt du, dass die Nebenniere auch männliche Hormone abgeben kann. Hattest du vielleicht in letzter Zeit vermehrt Stress? So ein Wert muss nicht chronisch oder krankhaft sein. Ich hatte zum Beispiel mal einen leicht erhöhten Leberwert, der aber einfach nur mit Schwankungen zu erklären war. Es war auch alles in Ordnung bei mir. Dein Körper bremst ja nicht plötzlich eine Funktion ab nur um in einem von uns Menschen geschaffenen Normbereich zu bleiben. Leicht erhöht ist laut meinem Arzt meistens noch normal.
Sprich nochmal mit deinem FA darüber.
Um dich zu beruhigen: Selbst wenn es sich unerwarteter Weise um PCOS handelt ist es zwar nicht allzu schön aber kein Todesstoß bezüglich KiWu. Ich habe schon immer PCOS gehabt (ohne Insulinresistenz) und bin trotzdem Mama eines tollen Mädchens. Man hat ja ab und zu dann mal einen ES und die hauen dann gerne mal rein.