Noch immer nicht schwanger

Hallo,
ich möchte mir einfach in wenig den Frust von der Seele schreiben... Mein Mann und ich haben bereits ein Sternenkind zusammen (Nov. 2020) und üben seit Januar diesen Jahres wieder. Es tut sich jedoch rein gar nichts #aerger
Die Frauenärztin sagte natürlich, dass wir es erst mal ein Jahr entspannt probieren sollen, es ja prinzipiell klappt, usw. - Ja, hat sie wahrscheinlich Recht. Nur hilft mir diese rationale Einsicht nicht. Mein Mann ist ebenfalls tiefenentspannt, er geht davon aus, dass es schon irgendwann klappen wird #aerger
Kann ich irgendwie entspannter werden? Wie? Und ist das wirklich alles noch so normal? Bei der ersten Schwangerschaft hat es schon im zweiten ÜZ geklappt. Und jetzt sind es bald neun Monate.
Noch zu mir: regelmäßiger Zyklus, Eisprung durch Ovus bestimmt (ja, ich weiß, es heißt nicht, dass auch ein Ei springt...).
Ich freue mich über eure Kommentare #winke

1

Hallo,
mir gehts gerade genau wie dir… wir sind auch noch unter einem Jahr, aber beim achten ÜZ habe ich aufgehört zu zählen.
Bei unserem Sohn wurde ich im 4 ÜZ schwanger, davor und danach wurde ich jeweils im ersten ÜZ schwanger, sind aber leider abgegangen :(

Aktuell sind auch viele um mich herum schwanger. Und wenn jmd fragt, heißt es immer nicht verrückt machen. Aber jeder der in der KiWu Zeit den Satz hört, kann dich vorstellen, wie man sich fühlt. Ab dem ES wartet man automatisch….

Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, nur dass du nicht allein bist.
Fühl dich gedrückt 🫶🏼

2

Hey, ich habe mit dem Kinderwunsch im April 2020 gestartet ( mit Tee, ovus, Temperatur).
Ich habe mich natürlich auch immer verrückt gemacht weil es einfach nie geklappt hat.
Habe dann ab November wieder mit dem nuvaring verhütet ( wegen ständigen Zysten am Eierstock und starker Regel). Im Februar tauschte ich dann den nuvaring gegen die Pille wegen der Verträglichkeit und angeblich Gestagen ( habe wohl ein Mangel bzw Ungleichgewicht ). Im Mai setzte ich dann alles wieder ab und wollte es mit natürlichen Mitteln ins Gleichgewicht bringen, also einfach mein Zyklus wieder normalisiesen und der Kinderwunsch war für mich eh erstmal durch bis alles wieder normal ist.Habe jetzt im juli und August ovus gemacht und durfte heute positiv testen, einfach so...
Achso, wir sind auch beide gesund und aktiv etc. Alles super und geklappt hatte es trotzdem so lange nicht. Vielleicht ist also wirklich was dran, dass man einfach nicht dran denken darf oder völlig entspannt ran gehen muss ( was natürlich absolut nicht einfach ist). Alles wird zur richtigen Zeit kommen, da bin ich mir jetzt sicher. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

3

Danke für eure lieben Antworten. Es beruhigt doch schon ungemein zu wissen, dass man nicht alleine ist. #liebdrueck
Mit Ovus, Temperatur, Tee, Progesteron usw. habe ich auch schon alles probiert, möchte jedoch ab nächsten Zyklus komplett alles lassen. Keinen Blick auf den Kalender, nichts... #nanana aber ob das funktioniert? Schließlich "weiß" ich ja doch, wann die fruchtbaren Tage sind. Kann man sich selbst genug veräppeln?
Ich wünsche euch viel Glück bzw. eine schöne Schwangerschaft #klee

4

Ich würde dann ab Ende Periode alle 2 bis 3 Tage Sex haben und schauen was passiert. Alles Gute.