Hallo ihr Lieben,
ich dachte mir, dass ich einfach mal nachfrage, wer hier KEINEN ES hatte und NICHT hibbelt. Vielleicht jemand wie ich mit einem Monsterzyklus. Praktisch das Äquivalent zur Frage, wer hibbelt.
Ich bin inzwischen bei ZT 60, dachte vorgestern, dass die Mens einsetzt aber es waren nur SB, die seit gestern vormittag wieder weg sind. Das hatte ich diesen Zyklus schonmal. Meine Kurve war so heftig drauf, dass ich sie nicht mehr auswerten konnte und es einfach gelassen hab.
Morgen geht es in die KiWu-Klinik und die machen sicher auch Ultraschall. Nächsten Mittwoch soll ich dann auch nochmal zum FA.
Vielleicht will sich hier jemand einfach mal auslassen?
Liebe Grüße
Noch jemand hier mit Monsterzyklus oder keinem ES?
Huhu ja hier mein Zyklus is aktuell bei ZT65 und ich denk da is noch kein Ende in Sicht. Haben jetzt einen Termin in der Kiwu ausgemacht leider erst Termin Ende September.
Liebe Grüße
Dass du denkst dass da nichts mehr kommt kann ich verstehen. Irgendwann ist die Grenze dann erreicht. Wenn der Körper erstmal feststeckt in so einem Ding ist die Hoffnung irgendwann null.
Ich drücke dir für den Termin ganz fest die Daumen! Leider streckt sich die Zeit bis zum Erstgespräch wie Kaugummi, jedenfalls war das bei mir so! Aber da sind echt Profis am Werk. Die werden dir sagen können was los ist und natürlich auch die passende Behandlung finden!
Die Zeit bis dahin ist aber noch soooo lange. Bei mir wurde ebenfalls PCO diagnostiziert daher sind solche Zyklen bei mir normal. Mein FA macht bei mir garnichts die haben mich gleich ans KiWU verwiesen. Bei unserem kleinen hats 2017 mit GVNP im 4 Zyklus geklappt. Jetzt basteln wir eben am Geschwisterchen
Guten Morgen,
ich befinde mich auch in einem solchen Zyklus, wobei ich erst an Tage 39 stehe (normal 26 Tage) Ich bin gerade im Urlaub und inzwischen ziemlich genervt von dieser Situation, vor allem weil ich nicht weiß wie lange das wohl noch so andauern wird. Normalerweise ist mein Zyklus sehr regelmäßig. Ich bin allerdings schon 41 und da geht jetzt natürlich die Grübelei wieder los 😖 Hattet ihr schon öfter Monstertyklen? Was macht die Kiwu in diesem Fall?
Oh, wenn die Zyklen normalerweise regelmäßig sind ist das natürlich noch beängstigender. Wenn es sich aber nur um einen Zyklus handelt bis jetzt ist das okay, unabhängig vom Alter. Doof ists natürlich trotzdem.
Ich hab PCOS und kenne das alles also schon. Nach der Geburt meiner Tochter waren die Zyklen aber eigentlich nicht mehr so lang und man konnte sich einigermaßen auf die Blutung verlassen (29 bis maximal 36 Tage, meistens aber 33 bis 34 Tage). Nun wieder so ein Zyklus. Das war vor der SS bei mir normal.
Also die KiWu würde, wenn nichts anderes dagegen spricht, den Zyklus erstmal beenden und dann erstmal diagnostizieren wenn das nicht schon passiert ist. In meinem Fall ist das schon passiert und ich hoffe, dass sie gleich für GvnP stimulieren.
Hallo Mixix, danke für die Rückmeldung. Oh man, auf Dauer so lange Zyklen stelle ich mir sehr belastend vor. Wie gut das du die Gründe kennst und in der Kiwu in guten Händen bist.
Ich habe für nächste Woche einen Termin in der Kiwu gemacht. Ich war dort schon mal zur ES Bestimmung. Ich habe mit Sicherheit auch Gelbkörpermangel, wurde aber nie genauer untersucht. Ich denke ich werde mal ein Zyklusmonitoring ansprechen. Wie wird denn der Zyklus beendet?
Guten Morgen, ich gehöre auch zu den Mädels mit Monsterzykluslen, bzw bis März ging das noch einigermaßen da war der längste Zyklus 67 Tage mit nem Es an Zt 58, dann kam einer mit 28 Tage und einer mit 27 Tage und ich dachte endlich hat sich das eingependelt aber dann der Schock eines 100 Tage Zyklus und das Ei das mein Fa gesehen hatte war nicht gesprungen und jetzt häng ich auch schon wieder an Zt 49 und da mein Fa mich frühestens Mitte September erst wieder sehen möchte falls keine Blutung Eintritt is das natürlich sehr enttäuschend, so kann man nämlich auch nicht hibbeln aber ich hab grad in der Kiwu Klinik angerufen und hab tatsächlich für ende September einen termin bekommen für ein Erstgespräch
Oh, wie toll, dass du einen Termin bekommen hast! Die werden dir auf jeden Fall helfen können! Die wollen dich dann auch öfter sehen und du weißt, was los ist! Ich war was den Zyklus betrifft einfach vollkommen entspannt als ich regelmäßig kontrolliert wurde. Halt durch!
Ja ich bin auch froh das ich jetzt den Termin bekommen hab denn mein Fa hat PCO diagnostiziert und mir Metformin verschrieben aber das ich meine Ernährung umstellen sollte und mehr Bewegung haben sollte das waren alles Sachen die ich mir selber raus gelesen hab und dann war ich vor 2 Wochen dort weil ich eif nur wissen wollte ob sich überhaupt was tut und da meinte er es wäre ein Minifolikel zu sehen aber das es noch dauern wird und er mich frühestens in 6 bis 8 Wochen wieder sehen will (jetzt noch mindestens 4 Wochen) und das finde ich nicht gut, er weiß das ein Kiwu besteht und das ich 35 bin und wenn es so läuft wie beim letzten Zyklus das das Ei eben dann nicht springt kann man ja nicht Ss werden ganz zu schweigen das bei nem 100 Tage Zyklus die Chance ja sehr sehr gering is das es überhaupt klappt aber zum Glück is das SG von meinem Freund gut, da muss ich mir darum keine Gedanken machen, allerdings steht dadurch ja fest das es definitiv an mir liegt und somit hoffe ich das die in der Kiwu mir da sehr viel besser helfen können als der Fa
Hallo, mir geht es leider genauso.
Habe auch PCO, selten einen Eisprung und leider einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 25 und 71 Tagen... Haben jetzt auch im September einen Termin in der KiWu-Klinik... Ich hoffe, dass die einem dort helfen können... Was ich noch gelesen hatte, was bei PCO helfen könnte, ist Inositol... :)
Das ist ja auch eine echt große Spanne, die du da hast.
In der Klinik können die ganz sicher helfen. Wir haben hier echt die ganzen September-Termine. Gerade bei PCOS haben sie zum Glück meist wirklich leichtes Spiel. Schade nur, wenn gerade der Diagnosezyklus super läuft und danach so eine Grütze kommt wie es bei mir der Fall ist.
Myo Inositol kann bei einigen tatsächlich schon helfen. Noch besser soll die Wirkung mit einer Kombi aus D-chiro Inositol und α-Lactalbumin sein. Bei mir hat alles leider gar nicht angeschlagen und ich habe alles ausgeschöpft, was man in meinem Fall machen kann von sich aus. Es hat aber der einen oder anderen Frau echt geholfen und sicher kommen da auch noch viele.
Mein Rekord war ein Zyklus von 85 Tagen mit ES an ZT 71 🙄
Mir hat Inositol gut geholfen, wieder regelmäßige Zyklen zu bekommen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4
Hallo,
Ich reihe mich dann mal hier ein.
Bisher nur stiller mitleser.
Mein Schatz und ich wollten eigentlich am letzten baby basteln, doch es kommt anders als man denkt .
Also zu mir .
Habe mach 2 Jahren die Pille am 11. Mai abgesetzt erste mens dann am 13.6 ,seitdem tut sich nix mehr ich bin jetzt bei Zt 78 , gelegentlich brust spannen und das Gefühl das jeden Moment die mens kommt aber nix 🙅♀️. Sst sind negativ.
Ermittel den es mit ovu's .
Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Inositol / Myo-Inositol &D-Chiro-Inositol 2×2 täglich.
Habe sonst immer einen 28 Tage +/-2 Zyklus gehabt . Fa ist voll vor Dezember/Januar kein Termin zubekommen.
Bin am verzweifeln weil die mens nicht kommt , hab sie noch nie mehr herbei gesehnt als wie jetzt .
Liebe Grüße
Liebe CRAZYLUNA,
Ich verstehe sehr, dass du dir die Blutung herbeisehnst. So geht es mir jedes Mal wenn meine Blutung von selbst nicht einsetzt. Man freut sich in diesem Augenblick obwohl es einer SS entgegensteht.
Eigentlich sollte sich in den ersten 6 Monaten nach Absetzen der Pille etwas tun. Danach sollte wirklich ein Arzt draufschauen, da die Gefahr besteht, dass sich die GMSH zu stark aufbaut, da sie durch das fehlende Progesteron immer weiter wachsen könnte. Anzeichen für eine sehr hohe Schleimhaut sind SB. Hast du die kannst du sofort beim FA anrufen und sie müssen dir einen früheren Termin geben. Das aber nur so als Tipp. Ich bin Expertin mit solchen Zyklen. Bedauerlicherweise. Oft benötigt der Körper nur die Beendigung des Zyklus, indem er gerade feststeckt.
Ich kann dir noch den Tipp geben, regelmäßig anzurufen beim FA. Manchmal haben sie dann plötzlich doch einen Termin früher. Immer sehr mysteriös.
Ich hoffe, dass sich bei dir bald so etwas tut oder du noch schneller an einen Termin kommst!
Das mache ich ja . Aber Notfälle und schwangere gehen vor .
Ich warte noch etwas. Sb habe ich nicht hatte ja Mut den ovus gearbeitet und 2 hochlagen gehabt. Vielleicht war bei der 2ten ja der es .