Mittelschmerz - wann Eisprung und wann am besten GV

Hallo zusammen,
Ich weiß dass der berühmte Mittelschmerz vor während oder nach dem Eisprung sein kann.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten zu sagen wann die Chancen am besten stehen GV zu haben?
Wir haben am Fr, Sa, So und Di fleißig unsere Herzchen gesetzt. Heute Nacht war der Mittelschmerz am schlimmsten, jetzt wird es besser.
Ja ich weiß auch dass zu viel auch wieder nicht gut sein kann.
Ich habe meine fruchtbaren Tage bzw Eisprung über Ovus bestimmt.
Denke aber eher dass mein Kopf zu viel stress macht und es deswegen nicht klappt.
Heute bin etwas frustriert dass ich mir wieder so nen Stress gemacht hab und es ja doch wieder nix wird....
Hoffe ihr versteht mich.
Liebe Grüße an euch und danke 🤗

1

Hallo.
Mein Mittelschmerz tritt in manchen Zyklen schon 5 - 7 Tage vor ES auf, in anderen dagegen erst bis zu 2 Tage vorm Eisprung.
Ich würde mich daher nicht danach richten.

Der Zervixschleim gibt gut Aufschluss darüber, wann die fruchtbare Phase beginnt. Ich würde danach gehen .

Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat. 🍀

2

Hallo, danke für deine Antwort.
Also kann es sein dass trotz positiven Ovu mein Eisprung noch kommen könnte?
Zervixschleim ist seit Tagen so wie es in der fruchtbaren Zeit sein sollte.

5

Wann war dein Ovu denn positiv?

weiteren Kommentar laden
3

Am besten hat man einfach alle 2 Tage Sex 😅🤷‍♀️ dann verpasst man den Eisprung nicht. So wird es dir auch jeder Arzt empfehlen - außer dein Partner hat ein eingeschränktes Organigramm und muss sich die Spermien etwas aufsparen..

Da Spermien bis zu 5 Tage überleben und am besten schon auf das Ei warten, muss man nicht direkt beim Eisprung Sex haben um schwanger zu werden.

4

Ich habe den Mittelschmerz jeden Monat ziemlich heftig, war deshalb sogar schon beim Arzt weil ich nicht wusste das es sowas überhaupt gibt bzw so starke schmerzen verursachen kann.Bei mir kommt der beim bzw kurz nach dem Eisprung, diese freie Flüssigkeit reizt wohl ziemlich stark das Bauchfell ( bei mir ). Es kann also auch durchaus schon vorbei gewesen sein aber da ihr ja regelmäßig Sex hättet, ist es ja eh nicht so relevant 😉 viel Glück 🍀

6

Ich hatte den Mittelschmerz, ein Tag nach meinem Eisprung direkt der nöchste Morgen. Da war bei mir auch noch ein Smiley zu sehen (Clearblue rosa) hatte allerdings dann am Abend GV. Bin froh das ich am Vortag morgens und abends geherzelt habe.

8

Hat es denn dann bei euch geklappt? LG

9
Thumbnail

Werden wir in Zwei Wochen sehen 😁