Ovu stehender Smiley Eisprung erst zwei Tage später? Die Sache des Timings..

Hallo ihr,

eigentlich finde ich den Ovu von Clearblue ja echt super. Aber ich hab das Gefühl bei mir zeigt es den stehenden Smiley und dann habe ich erst zwei Tage später meinen Eisprung. Was bei mir auch komisch ist ich hatte vor 5 Tagen schon so richtig viel eiweißartigen Zervix und dann haben wir auch gleich zu herzeln begonnen. (Ich hatte auch richtig viel Lust). Ja und jetzt hab ich seit gestern Nachmittag so heftigen Mittelschmerz der jetzt langsam leichter wird und die Brüste tun mir schon weh. Geherzelt haben wir das letzte mal Montag gegen 23:00 Uhr. Wenn heute erst Eisprung ist hab ich das Gefühl es doch wieder verpasst zu haben.
Tempi Kurve hab ich bewusst dieses mal weggelassen aber entspannter macht es mich trotzdem nicht....

Geht es auch jemanden so, dass die Lust am Eisprungtag dann schon weniger ist als die Tage davor???

1

Ja, mir ging es gestern ähnlich. Der Ovu war 11 Uhr positiv und ist es immer noch, aber die Lust war gestern Abend weg. Dafür aber vor 3 Tagen. Temperatur bleibt auch noch unten. Hab das Gefühl, dass der es auch schon durch ist 🙈

4

Komisch oder... Wenn man nur in seinen Körper reinschauen könnte. Also vor 2-3 Tagen war es bei mir extrem mit der Lust ich hab es auch richtig gefühlt den ganzen Tag. Und jetzt bin ich schon mehr in der PMS Stimmung aber laut Zervix MuMu wär ich jetzt gerade in der Eisprungphase. Oh man mich nervt das alles so... Wer hätte gedacht dass es so kompliziert ist das richtige Timing zu treffen?

5

So genau geht es mir auch, nur ohne pms. Wir sind nun im 6. Zyklus und dann pausieren wir erstmal, da wir seit Anfang Januar am üben sind. Die anderen Schwangerschaften war es sofort im 2./3. Zyklus alles perfekt. Man merkt, dass man älter wird....

weiteren Kommentar laden
2

aber dann passt das doch? der Ovu zeigt den LH anstieg, nicht den eisprung. ab positiven ovu hast du bis zu 36 stunden bis das ei springt. Theoretisch kann Sperma bis zu 5 tage in der Vagina überleben und das ei ist ca bis zu 12 stunden nach dem Sprung fruchtbar. daher hat man da mehr Spielraum als man denkt :D

3

Ja ich hab immer so ein Gefühl, dass bei meinem Mann die Spermien nicht so lange überleben. Er war schon zwei mal beim Spermiogramm und nie haben die dazu untersucht wie lange die Spermien überleben. Das nervt mich total :D Möchte ihn aber auch nicht nochmal schicken.. Aber zwei Tage überleben sie ja bei den meisten denke ich oder?

6

kommt halt auch auf deine Scheidenflora an :D ich bin auch nur Laie, von daher nimm mich nicht zu ernst, aber 2 tage klingt meiner Meinung nach realistisch. Hoffe, dass die euch gesagt hätten, wenn mit den Spermien was nicht stimmt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Vivien mir geht es ganz genauso wie dir.
Hab auch am Montag einen stehenden Smiley gehabt und wir haben davor schon am Fr Sa und So und das letzte mal gestern früh geherzelt.
Mir geht's genauso dass ich denke es war zu wenig oder zu spät. Hatte heut Nacht ziemlich starke Schmerzen rechts. Aber weiß auch nie ob mein Eisprung jetzt war oder ist oder noch kommt.
Was mich noch mehr frustriert dass ich mich so rein stress und es deswegen vllt gar nicht klappt obwohl sonst alles passen würde.
LG

11

Der Text könnte von mir sein....
Sogar mein FA hat gesagt 'jetzt 3 Monate einfach mal Spaß haben ohne nachdenken' und jetzt häng ich wieder hier im Forum rum und mach mir permanent Gedanken.
Man steht sich selbst im Weg und macht nichts dagegen.. irgendwie traurig.
Hatte auch heute Nacht solche Schmerzen also denke ich wir sind gleich weit. Bin gespannt wie es bei dir ausgeht #klee#klee

12

Hey, so ging es mir ähnlich beim 1. Wunschkind. Hatte dann auch den Verdacht, dass das Ei erst später springt. Mit Temperaturmessen wurde das dann auch bestätigt. Hatte also meinen Eisprung immer erst 3-5 Tage nach perfekten Zervix und 1-2 Tage nach pos. Ovu. Schwanger bin ich dann tatsächlich auch erst geworden, nachdem wir erst die Phase ab positiven Ovu genutzt haben.
Also - schnell nochmal nachlegen ;-)
Viel Erfolg :)

13

Hallo.
Also der Text hätte auch von mir sein können. Bei mir ist es sehr ähnlich...Tage vor dem stehenden Smiley immer viel zervix auch spinnbar und viel Lust und wenn der smiley endlich steht, ist es schon alles wieder weniger. Aber von der Zeit müsste es ja passen dass nach positivem Ovu innerhalb von 2 Tagen der Eisprung sein müsste. Ich warte mit dem herzeln auch immer bis zum stehenden Smiley weil ich immer angst habe dass wenn wir vorher was machen, mein Mann beim stehenden Smiley vielleicht keine Lust mehr hat..Manchmal habe ich Angst dass es dann schon zu spät ist.. aber dürfte ja eigentlich nicht...man macht sich einfach immer einen Kopf und Gedanken über die tollsten Dinge🙈