Ich brauche einen Ratschlag *etwas länger*

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin mir unsicher ob es das richtige Thema würde dieses Forum ist. Ein KiWu besteht, deshalb hoffe ich richtig zu sein.
Ich hatte heute einen Vorsorgetermin bei meinem FA. Ich hatte angesprochen dass uch teilweise starke PMS habe und auch während der Regel teilweise, nicht immer, starke Schmerzen habe. Dies wurde auch beim letzten Termin angesprochen jedoch nicht drauf eingegangen.
Heute machte FA erneut einen vaginalen US und meinte ein Polyp zu erkennen, sowie eine Zyste. Er gab auch an, dass Verdacht auf Endometriose bestünde, wegen der PMS und der Schmerzen während der Periode.
Soll wegen dem Polyp und zur Kontrolle wg der Endometriose im Oktober ins KH. Jetzt bin ich sehr unsicher, da lediglich die Schmerzen auf eine Endometriose deuten. Die Schmerzen habe ich aber schon Jahre lang und es wurde nie etwas gesagt.
Jetzt überlege ich, dass ich mir noch eine zweite Meinung einholen.
Würdet ihr zu einem anderen FA und dort nochmal das Gespräch suchen?

Vielen Dank schonmal

1

Die zweite Meinung bekommst du doch im Krankenhaus. Die machen ja nicht direkt etwas nur weil deine FA eine Vermutung in den Raum gestellt hat, sondern untersuchen dich und handeln dann als Spezialisten.

2

Bin nicht sicher, was du erwartest hast. Erst wird auf die Schmerzen nicht eingegangen. Doof. Dann wird doch drauf eingegangen und das ist dir auch zu viel? Die zweite Meinung kommt doch im kh. Lass dich da durchchecken und im besten Fall bist du die Schmerzen los. Pco kann (muss nicht) für den kiwu übrigens auch hinderlich sein. Also besser jetzt als später drüber gucken lassen.

Du wirst ja auch nicht direkt beim ersten Termin operiert und kannst zu allem nein sagen wad du nicht willst

3

Erwarten tu ich eigentlich nichts. Das ist mir schon bewusst, dass sich das "doof" anhört.
Ohne dass sich das blöd anhören oder böse gemeint sein soll.
Aber auch mal die andere Seite der Medaille sehen, was das als Frau für ein Gefühl ist/ sein kann, wenn man das so gesagt bekommt. Ich war gestern durch diese Situation naja sehr unsicher und habe deshalb um Rat gefragt.
Und dass ich KH das ganze nochmal untersucht wird, das wusste ich bis gerade eben nicht. Da der Arzt gestern direkt einen OP Termin gemacht hat (er operiert selbst) und füe den Tag davor ein Vorstellungstermin, es war nicht die Rede von einer erneuten Untersuchung.

4

Endometriose lässt sich sicher nur durch die OP diagnostizieren oder ausschließen (und dabei ggf. auch direkt entfernen).

Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4