Gibt es den Einnistungsschmerz wirklich ?

Guten Morgen zusammen :),

ich bin heute an ES+8 in meinem aller ersten IUI Zyklus. Ich habe mit Clomifen stimuliet und nehme seit ES+2 Progesteron (Progesteron nehme ich schon seit einigen Zyklen).

Nun, heute Nacht hatte ich auf einemal ein richtiges Stechen und schon fast durchgehenden Druck im Unterleib..es ging über mehrere Stunden und alle paar Minuten kam ein fießes 'Ziehen' hinzu. Ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Gebärmutter gerade arbeitet. Da wir es wirklich schon lange probieren und ich schon alle möglichen 'Symptome' durch habe, gebe ich auf Ziehen und Pieksten eigetnlich ncihts mehr..aber dieser 'Schmerz' war auffällig - da er wirklich über mehrere Stunden da war und zeitlich perfekt in eine Einnistung passt. Auch die Beschreibungen bei 'google' oder von anderen Frauen hier im Forum passen 1:1 zu dem, was ich gefühlt habe..

Nun meine Frage: Hattet ihr auch so einen 'Schmerz' ? oder denkt ihr, dass das auch vom Progesteron kommen kann ? Allerdings nehme ich das ja schon ewig und hatte das wirklich noch nie.

1

Mich stichts, ziehts, drückt es jeden Zyklus mal... wenn ich jetzt jedes mal von einer Schwangerschaft dadurch ausgehen sollte, wäre das ja super, es ist aber nicht so... So aber zum Thema - wir haben 4 Kinder leider aus 6 Schwangerschaften - sowas war eben nicht das Thema, klar drückt es zieht es piekst es - aber das tut es fast jeden Monat eben. und wir hibbeln ja nun jetzt leider lange für unseren Nachzügler... auch keine Einnistungsblutung je gehabt... bei mir waren immer Schwangerschaftzanzeichen - viel cremiger weißer Ausfluss, weicher Gebärmutterhals, reine Haut (trotz sich nährenden "Periode"), empfindliche Brustwarzen und leichte Übelkeit beim Auto fahren.

2

Ja, ich hab ja auch gesagt, dass ich auf Ziehen und Drücken nichts mehr gebe - mal hier mal da zieht es in jedem Zyklus.
ABER es war dieses mal einfach anders - es hat über Stunden jede paar Minuten gezogen, bis tief in die Gebärmutter hatte ich das Gefühl.
Das Ziehen sonst war vielleicht einmalig und auch manchmal sogar in der 1. ZH

3

Hallo, bei meiner Tochter habe ich deutlich die Einnistung gespürt. Bei mir war der Schmerz eher kurz, dafür sehr deutlich spürbar, wie Messerstiche, 5-6x hintereinander, danach war wieder Ruhe. Dieser Schmerz war so deutlich, dass ich wie angewurzelt im Büro stand und nicht wusste wie mir geschieht.

5

👍🏻😃 Exakt wie bei mir! Inklusive der Situation im Büro 😉

9

:-D

4

Hi!
Diesen Schmerz hatte ich auch letzten Zyklus. An ES+6/7 ca. Hat auch über mehrere Stunden angedauert. 😕
Ich dachte auch sofort an Einnistungsschmerz.
Habe aber dann ne Woche später pünktlich meine Periode bekommen. 🤷‍♀️🙄

6

Hallo, 🤗
ih habe gestern genau das gleiche in die Suchfunktion eingegeben. Dann kam auch dein Beitrag und ich hatte gar nicht gecheckt das er neu ist. 😅
War gestern auch ES+8 und hatte das gleiche. Sind also auch gleich weit.
Es war so ein wellenartig kommendes und brennendes Ziehen in der Leistengegend.

Mal sehen, ich will ja schon gar nicht mehr hoffen ... es ist eh immer nur PMS.

Wie geht dir denn heute so an ES+9?
Bin müde und hab unterschwellige Kopfschmerzen. Kann also alles sein. 😉😅

Liebe Grüße
Gürkchen 💚

7

Hey, bei mir war es nicht in der Leiste sondern wirklich unten 😃😃

8

Ja, stimmt. Das meinte ich zusätzlich. Ich habe es in den Leisten und in der gm. Also immer mal beides. 🙄🥴
Ein totales Chaos. 😄

weitere Kommentare laden