Hallo ihr lieben,
Ich versuche seit ungefähr knapp zwei Jahren schwangere zu werden , aber leider ohne Erfolg .. ich habe viele männliche Hormone laut meiner Frauenärztin, aber mehr hat sich nicht gemacht… meine Periode kommt sehr unregelmäßig so alle 2-3 Monate … was kann Man machen ?
Kann man trotz unregelmäßiger Periode ( sehr unregelmäßig ) schwanger werden ?
Die Frage ist eher, hast du einen Eisprung? Dann kannst du auch Schwanger werden! Mit jedem Eisprung hättest du dann eine Chance! Wenn deine Periode alle 3Monate kommt wären das 4x ES im Jahr also 4x die Chance im Jahr!
Misst du Temperatur für eine ES Bestätigung?
Vielleicht kann dir Myo-Inositol helfen, deinen Zyklus zu verkürzen 🤷♀️
Viel Erfolg dir!
Ich habe auch zu viele männliche Hormone und würde dir empfehlen, in die Kinderwunschklinik zu gehen. Normale FÄ haben oft nicht die Kapazität um bei KiWu zu behandeln. Sowohl zeitlich als auch finanziell durch die KK. Die KiWu-Klinik hat mehr Möglichkeiten. Nach zwei Jahren KiWu ist der Gang in die KiWu-Klinik alles andere als unberechtigt.
Du kannst schwanger werden. Selbst unter männlichen Hormonen erfolgt manchmal ein ganz normaler Eisprung. Du hast sicher manchmal auch Zyklen mit einer "normalen" (bis maximal 35 Tage, ein oder zwei Tage mehr ist nicht schlimm) Länge, richtig? In diesen Zyklen ist ein ES wahrscheinlicher und das passiert ab und zu mal. In so einem Zyklus wurde ich nach einem Jahr schwanger.
Um also auf deine eigentliche Frage zu antworten: Ja, man kann schwanger werden aber umso länger der Zyklus wird umso unwahrscheinlicher ist die Hauptvoraussetzung, nämlich der ES.
Hallo, bekommst du den irgendwas um die männlichen Hormone zu senken? Natürlich kann man auch mit sehr unregelmäßigen Zyklen Ss werden aber die Chancen sind dann eben weniger als wenn man einen regelmäßigen kürzeren (28 bis 35 Tage sind ja normal) Zyklus hat
Ich messe Tempi und das schon seit September letzten Jahres und habe auch sehr unregelmäßige Zyklen, von 27 bis 100 Tage war jetzt schon alles dabei und leider hab ich seit wir es probieren erst 8 Zyklen gehabt bzw bin im 8. Zyklus und das bei 12 Monaten des üben
Meine Hormone sind extrem aus dem Lot und nun habe ich mit meinem Freund beschlossen das wir nach einem Jahr üben direkt in ne Kiwu Klinik gehen da die da einfach besser helfen können und auch mehr Zeit haben also kann dir nur den Rat geben einen Termin in einer Kiwu Klinik auszumachen