Ich hoffe, es kennt sich jemand hier besser mit der Temperaturkurve aus und könnte mir helfen.
Ich habe am Ende Juli 2022 meine Pille abgesetzt, aufgrund meines Kinderwunsches.
Am 3.8.22 bekam ich meine Periode und diese ging bis zum 7.8.22
Am Anfang der Periode habe ich auch angefangen, meine Basaltemperatur zu messen.
Laut Kurve schwankt diese sehr und seit 2 Tagen steigt meine Temperatur sehr an.
Hat jemand Ahnung davon und könnte mir eventuell sagen, warum diese jetzt ansteigt?
Vielen lieben Dank
Schwankende Basaltemperatur
Wenn die Temperatur nun steigt ist das doch ein Zeichen, dass du kürzlich deinen ES hattest. :)
Aber so spät der Eisprung?
Das wäre extrem doof
Nicht vergessen, dass du ja gerade erst vor einem Monat deine Pille abgesetzt hast. Dein Körper muss sich jetzt erstmal wieder finden und regulieren. Die Hormone müssen erstmal wieder zurechtkommen. :)
Ich hatte nach dem absetzen meiner Pille 2019 sehr stark schwankende Zyklen mit Eisprüngen rund um Zyklustag35-40. Natürlich war das nicht optimal.
Ich hatte erst nach 7-8 Monaten einen regelmäßigeren Zyklus von 30-40 Tagen, sodass mein Eisprung dann irgendwo an ZT15-20 stattfand.
Also alles gut. Da du ja bis vor kurzem noch Hormone eingenommen ist solltest du deinem Körper noch Ruhe eben zum finden. Es ist vollkommen okay, wenn der Eisprung nicht sofort wie ein Uhrwerk pünktlich kommt. Ich würde dir raten es erstmal etwa 3 Monate zu beobachten und dann bei der Gyn ansprechen wenn der Eisprung weiterhin so spät erfolgt.
Alles Gute🌸🍀☺️
Du hast ja noch keine Periode gehabt. Das andere war ja die Abbruchblutung und hat mit einer Periode nix an der Mütze
Warte erstmal ab, wie lange dein Körper benötigt um überhaupt zu verstehen, dass er Östrogen und Progesteron bilden muß.
Dann pendelt sich langsam alles ein und dann kannst du anfangen zu messen.
Jetzt ist das alles nicht aussagekräftig