Mädels mit Endometriose?

Hallo ihr lieben…
Wie war das nun bei euch? Ich wurde 2018 also vor 4 Jahren operiert und die Herde entfernt, danach sollte ich einmal meine Periode bekommen und oh mein Gott das war wie einfach pipi machen 🙌🏻 Ohne Schmerzen es lief einfach… dann hab ich nun die Jahre die Pille immer 6 mo durchgenommen… eine Pause und dann wieder 6 mo. Geblutet hab ich nie höchstens Schmierblutung habe ich bekommen.

So nun ist mein erster Zyklus ohne Pille und ich bin nach Eisprung… ich hab schon wieder wie damals vor der op schmerzen am Darm sag ich mal, da waren auch Herde bei mir so das ich mich irgendwann nicht mehr setzen konnte und es tut einfach wieder so weh 🥺.
Kann die schon wieder da sein obwohl ich eigentlich nur 2 mal nach op meine Tage hatte? Oder ist es jetzt so weil ich die Pille abgesetzt hab?

Kennt ihr das?

1

Hey du!
Ich hab auch Endometriose am Darm und an der Blase. Bei mir war es innerhalb von 3 Monaten nach Op jedes Mal wieder komplett da, sorry. Hab es mehrfach sanieren lassen. Bei mir hat das nicht geholfen. Schwanger geworden bin ich auch nie, trotz intensiven Trainings. Denke ich werde jetzt mit 40 langsam aufgeben, hat eh keinen Erfolg! 😢
Dir alles Gute!

2

Oh mein Gott :( ich danke dir für deine Ehrlichkeit… unglaublich. Ich dachte das kann nur kommen wenn man blutet?
Schrecklich einfach diese Krankheit. Es tut mir sehr leid für dich 🥺

3

Hallo,

ich verstehe dich so gut und es tut mir sehr leid dass du Schmerzen hast.
Ich wurde 2019 saniert und mir ging es auch wenige Monate nach der OP wieder schlecht. Hatte auch Schmerzen, sei es beim Eisprung, Mens, GV, Pipi machen oder groß. War im Durchschnitt 3-4 Tage im Monat krank geschrieben und die restlichen Tage habe ich Schmerzmittel genommen und mich durch den Tag gekämpft.
Seid ca. 3 Monaten geht es mir besser, die Schmerzen sind auszuhalten.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, habe meinen Kaffeekonsum eingeschränkt, trinke Frauentee und habe mit Yoga angefangen.
Habe auch einen jahrelangen Ärztemarathon hinter mir, wurde nie richtig ernst genommen, bis mir eine gute Bekannte den Tipp gegeben hat ganzheitlich anzusetzen.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?

Wünsche dir alles gute :-)

4

Oh das ist so toll! Danke für die Tipps!
Mit der Ernährung da bin ich auch total dabei schon und verzichte auf Lebensmittel die Entzündungen fördern wie Milch oder zu viel Fleisch. Trinke Kurkuma :)
Aber den Tee, das wäre mal was neues! Ich danke dir und freue mich für dich das es dir hilft ❤️